6.8

Dido Elizabeth Belle

Kinostart: 14.08.2014 | Großbritannien (2013) | Drama | 104 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Belle / AT: Belle - Die Nichte des Lords

Dido Elizabeth Belle ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Amma Asante mit Gugu Mbatha-Raw und Matthew Goode.

Das britische Drama von Amma Asante erzählt die wahre Geschichte von Dido Elizabeth Belle, der unehelichen Tochter eines britischen Aristokraten.

Aktueller Trailer zu Dido Elizabeth Belle

Komplette Handlung und Informationen zu Dido Elizabeth Belle

Handlung von Dido Elizabeth Belle
Dido Elizabeth Belle (Gugu Mbatha-Raw) wurde 1762 als uneheliche Tochter des britischen Admirals Sir John Lindsay (Matthew Goode) geboren, der zuvor mit der Royal Navy in der Karibik stationiert war und dort eine Affäre mit einer Sklavin hatte. Die Familie des Admirals will die kleine Dido nicht als Johns Tochter akzeptieren, als er mit Dido nach England zurückkehrt. Als ihr Vater wieder zur See fahren muss, lebt Dido bei ihrem Großonkel Lord Mansfield (Tom Wilkinson) und seiner Frau (Emily Watson). Rassismus und Diskriminierung gehören fortan zum Alltag des kleinen Mädchens, das langsam zur Frau heranwächst.

Hintergrund & Infos zu Dido Elizabeth Belle
Die Britin Amma Asante führte bei dem Drama Dido Elizabeth Belle (im Original heißt der Film schlicht Belle) Regie. Zuvor inszenierte die 1969 in Streatham, London, geborene Filmemacherin und Schauspielerin das Drama A Way of Life (2004). Dido Elizabeth Belle wurde am 8. September 2013 auf dem Toronto International Film Festival uraufgeführt. Auf dem Palm Springs International Film Festival 2014 war Dido Elizabeth Belle für den Publikumspreis nominiert; Amma Asante wurde dort als Filmemacherin prämiert, die man im Auge behalten sollte. Auf dem Filmfestival in Miami erhielt sie im gleichen Jahr zudem den SIGNIS Award.

Hauptdarstellerin Gugu Mbatha-Raw wirkte zuvor in Serien wie Spooks – Im Visier des MI5, Doctor Who oder Touch mit und war in Larry Crowne neben Tom Hanks und Julia Roberts zu sehen.

Für die Rolle des John Daviniers wurde zunächst Sam Claflin engagiert. Aufgrund von Terminproblemen konnte dann jedoch Sam Reid seine Rolle ergattern. (AH)

Schaue jetzt Dido Elizabeth Belle

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dido Elizabeth Belle

Cast
Crew
Captain Sir John Lindsay
James Ashford
Lord Mansfield
Lady Mansfield
Elizabeth
Lady Mary Murray
John Davinier
Oliver Ashford
Baroness Vernon
Reverend Davinier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dido Elizabeth Belle

6.8 / 10
244 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

93

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare