5.8

Berlin Falling

Kinostart: 13.07.2017 | Deutschland (2016) | Thriller | 91 Minuten | Ab 16

Berlin Falling ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Ken Duken mit Ken Duken und Tom Wlaschiha.

Im deutschen Thriller Berlin Falling nimmt Ken Duken den geheimnisvollen Tom Wlaschiha als Anhalter in seinem Auto mit - und handelt sich damit auf der Fahrt nach Berlin einen alles andere als ruhigen Mitfahrer ein.

Aktueller Trailer zu Berlin Falling

Komplette Handlung und Informationen zu Berlin Falling

Handlung von Berlin Falling
Frank (Ken Duken) hat in Berlin Falling sein Leben als Elitesoldat hinter sich gelassen. In Brandenburg will er seine Existenz neu ordnen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist dabei der Kontakt, den er zu seiner Tochter Lilly neu aufbaut, die er seit langem nun endlich wieder einmal sehen darf.

Als Frank auf der Fahrt nach Berlin, wo er Lilly am Hauptbahnhof abholen soll, an einer Tankstelle hält, ist er deshalb zunächst nicht von der Idee begeistert, Andreas (Tom Wlaschiha) in seinem Auto mitzunehmen. Doch der Fremde braucht dringend eine Mitfahrgelegenheit und so lässt er sich am Ende doch zu der guten Tat bewegen - mit verheerenden Konsequenzen für den nachfolgenden Road Trip.

Hintergrund & Infos zu Berlin Falling
Berlin Falling ist - nach Kurzfilmen wie From Another Point of View - das Langspielfilmdebüt für Schauspieler Ken Duken und wurde unter anderem vom Pay-TV-Sender Sky ko-produziert. In exklusiven Vorführungen ins deutsche Kino gebracht wurde Berlin Falling an nur an drei Tagen, nämlich am 13., 14. und 15. Juli 2017. (ES)

Schaue jetzt Berlin Falling

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Berlin Falling

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Berlin Falling

5.8 / 10
231 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare