Erlöse uns von dem Bösen

Deliver Us From Evil / Beware the Night (AT)

US · 2014 · Laufzeit 119 Minuten · FSK 16 · Kriminalfilm, Actionfilm, Horrorfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.7
Kritiker
23 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
1472 Bewertungen
120 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Scott Derrickson, mit Eric Bana und Édgar Ramírez

In Erlöse uns von dem Bösen untersucht Eric Bana als Cop übernatürliche Fälle, bei denen Dämonen Besitz von Menschen ergriffen haben.

Handlung von Erlöse uns von dem Bösen
Ralph Sarchie (Eric Bana) ist ein erfahrener Cop beim New York Police Departement, der in einer Serie von verstörenden und unerklärlichen Verbrechen zu ermitteln beginnt und daneben auch noch mit privaten Problemen zu kämpfen hat. Er schließt sich mit einem unkonventionellen Priester (Édgar Ramírez) zusammen, der Exorzismen durchführt, um die furchteinflößenden Dämonen zu bekämpfen, die die Stadt terrorisieren.

Hintergrund & Infos zu Erlöse uns von dem Bösen
Erlöse uns von dem Bösen (OT: Deliver Us from Evil) basiert auf dem Roman Beware the Night (2001 erschienen) von Ralph Sarchie und Lisa Collier Cool. Die Regie bei der Verfilmung übernahm Scott Derrickson. Der Filmemacher ist ein echter Experte, wenn es darum geht, seinem Publikum einen kalten Schauer über den Rücken laufen zu lassen: Derrickson drehte als Regisseur bereits Sinister, Der Exorzismus von Emily Rose und die Stephen-King-Adaption Breathing Method.

Mark Wahlberg wurde die Hauptrolle für Erlöse uns von dem Bösen ebenfalls angeboten. Er lehnte jedoch ab.

  • 90
  • 90
  • Erlöse uns von dem Bösen - Bild
  •  - Bild
  • Deliver Us From Evil - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (16) zu Erlöse uns von dem Bösen


14 Kritiken & 119 Kommentare zu Erlöse uns von dem Bösen