×
Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖
Bienvenue chez les Rozes
Bienvenue chez les Rozes (2003), Laufzeit 90 Minuten, Komödie
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
4 Bewertungen
1 Kommentare
4 Bewertungen
1 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
admin
image admin
trailer admin
edit
edit group memberships
sweep cache
Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!
von Francis Palluau, mit Carole Bouquet und Jean Dujardin
Zwei entflohene Sträflinge nehmen die Mitglieder einer Mittelschichtsfamilie in deren Haus am Stadtrand als Geiseln. Schnell stellt sich die Frage, wessen kriminelle Energie größer ist.
Cast & Crew
Regie
Schauspieler
Filmdetails Bienvenue chez les Rozes
- Genre
- Gaunerkomödie, Schwarze Komödie
- Ort
- Vorstadt-Idylle
- Handlung
- Dysfunktionale Familie, Kultfilm, Schwarzer Humor, Vorstadt-Idylle
Fans dieses Films gefiel auch
Top 5 vorgemerkte Filme





















Kommentare
keddschabb Fri, 28 Aug 2009 14:30:41 -0000
Kommentar löschenDer Film wirkt, als hätte jemand Pierre Bourdieu fürs Popcornkino aufbereitet. So soll's doch sein.
Daher müsste dem Film eigentlich die volle Trashpunktzahl gebühren! "Bienvenue chez les Rozes" ist beileibe kein guter Film, aber gerade deswegen macht er so viel Spaß. Die bei einem Debütfilm oft unterstellte Überforderung des Regisseurs wird hier auf fremdschämerisch-angenehme Weise spürbar - und nach einiger Zeit kann man chaotische Handlung und chaotische Erzählung nicht mehr voneinander trennen, denn ständig droht dem Zuschauer Ablenkung von diesem oder jenem Detail, das ohne große Bedeutung ist. Zu viele halbgare Einfälle hätten hier beinahe die Idee verdorben wie sonst höchstens mal Köche den Brei. Die Krönung: Ständig brummen einem vier Wandervögel was vor, als hätte man ihnen den "Zupfgeigenhansl" abgenommen. Aber das ist am Ende alles halb so wild, und der Film verdient sein Prädikat: Wunderschön schlecht!
Für Liebhaber starker Frauenrollen gibt es Carole Bouquet - einst Top-Bondgirl und Bondmeeresbiologin - als zur "femme sociopathique" umgedeuteten Femme fatale und die französische Sirene aus Harry Potter, die Bouquet kaum nachsteht mit ihren aggressiven Avancen, die sie, einen Backfisch-Schlüpfer von kompletter Nacktheit entfernt, einem unschuldigen Geiselnehmer macht.
Schließlich ist der Film auch interessant für Fans von Asterix-Fan-Fiction, die sich fragen, wie die Opfer von amoklaufenden Druiden aussehen, sowie für Fans von Knautschgesichtern und englischen Bulldoggen, da der große Dominique Pinon als Polizist mal wieder eine Rolle auf den zerknitterten Leib geschrieben bekam.
Knapp vor Kultfilm.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
patcharisma Tue, 01 Sep 2009 01:38:57 -0000
Antwort löschenYeah, Carole Bouquet rocks! xD Mehr wie ein Blumenbouquet, gell? I ♥ this woman!