Black Butterfly - Der Mörder in mir

Black Butterfly

US/DE · 2017 · Laufzeit 89 Minuten · FSK 16 · Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.8
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
47 Bewertungen
7 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Brian Goodman, mit Antonio Banderas und Jonathan Rhys Meyers

Im Thriller Black Butterfly holt sich Antonio Banderas als abgeschottet lebender Schriftsteller mit Jonathan Rhys Meyers einen gefährlichen Gast ins Haus, der bald nicht mehr bereit ist zu gehen.

Handlung von Black Butterfly
Paul (Antonio Banderas) ist Schriftsteller und führt ein zurückgezogenes Leben in seiner Hütte in der Natur. Nur zum Einkaufen fährt er hin und wieder in die nächste Stadt. Doch wenn Menschen wie Laura (Piper Perabo) ihn für seinen Beruf bewundern, muss er zugeben, dass er schon längere Zeit unter einer Schreibblockade leidet und seit Jahren nichts Vorzeigbares mehr produziert hat.

Als Paul eines Tages den Anhalter Jack (Jonathan Rhys Meyers) mitnimmt, kommen die beiden Männer ins Gespräch und er bietet dem Fremden das Gästezimmer seiner Hütte an. Jack revanchiert sich mit Reparaturarbeiten und scheint bald gar nicht mehr gehen zu wollen. Als der Hausgast sich als Ex-Häftling entpuppt, ein Frauenschrei die Nachtruhe stört und Jack uneingeladen Pauls Geschichten liest, weiß der Autor, dass er den Unbekannten wieder loswerden muss. Doch da ist er bereits zum Gefangenen in seinem eigenen Haus geworden. Vom gestörten Jack zum Schreiben gezwungen, kommen bald einige Geheimnisse ans Licht.

Hintergrund & Infos zu Black Butterfly
Bei Black Butterfly handelt es sich um ein Remake des französischen Thrillers Schwarzer Schmetterling (OT: Papillon Noir) von Hervé Korian aus dem Jahr 2008, in dem noch Eric Cantona und Stéphane Freiss die Hauptrollen übernahmen.

Inszeniert wurde Black Butterfly von Brian Goodman, der eigentlich vorrangig als Schauspieler (z.B. in Serien wie Rizzoli & Isles und Filmen wie The Fast and the Furious: Tokyo Drift) tätig ist, neun Jahre zuvor aber bereits mit Boston Streets (OT: What Doesn't Kill You) sein Regiedebüt abgeliefert hatte. Black Butterfly ist sein zweiter Spielfilm. (ES)

  • 90
  • 90
  • Black Butterfly - Der Mörder in mir mit Antonio Banderas und Jonathan Rhys Meyers - Bild
  • Black Butterfly - Der Mörder in mir - Bild
  • Black Butterfly - Der Mörder in mir mit Antonio Banderas - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (6) zu Black Butterfly - Der Mörder in mir


Cast & Crew zu Black Butterfly - Der Mörder in mir

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Black Butterfly - Der Mörder in mir
Genre
Thriller
Handlung
Autor, Einsamkeit, Gastfreundschaft, Gefangener, Landstreicher, Psychopath, Schreibblockade, Verbrecher
Verleiher
Eurovideo
Produktionsfirma
Bavariapool , Bayerischer Rundfunk , Drefa Filmproduktion , Europool , Hyde Park Entertainment , Mitteldeutscher Rundfunk , Paradox Entertainment , Südwestrundfunk , Telepool

2 Kritiken & 6 Kommentare zu Black Butterfly - Der Mörder in mir