Blair Witch

Blair Witch / AT: The Woods; The Blair Witch Project 3

US · 2016 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.0
Kritiker
43 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.0
Community
852 Bewertungen
138 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Adam Wingard, mit James Allen McCune und Callie Hernandez

In Adam Wingards Horrorthriller Blair Witch muss eine Gruppe College-Studenten bei einem Campingausflug in die Wälder feststellen, dass zwischen den Bäumen mehr als nur die Dunkelheit lauert.

Handlung von Blair Witch
Die Wälder sind der ideale Ausflugsort, um entweder mal wieder entspannt abzuschalten oder alternativ endlich mal wieder richtig die Sau rauszulassen. Denn wenn man sein Zelt in einer Gegend aufschlägt, die meilenweit von der nächsten Stadt entfernt ist, läuft man weder Gefahr gestört zu werden noch anderen mit seiner Lautstärke auf die Nerven zu gehen.

Das ist allerdings nicht für James (James Allen McCune) der Grund, die Camping-Ausrüstung einzupacken und sich in die Natur zu verdrücken, denn er sucht seine verschollene Schwester. Doch während er und seine Freunde anfangs noch glauben, den Wald für sich zu haben, betreten sie bald eine Region, von der sie sich - gerade bei Nacht - lieber ferngehalten hätten. Hier hat zwischen den Stämmen der Bäume allem Anschein nach etwas Bedrohliches auf sie gewartet, und so wandelt sich der Camping-Trip zum Kampf ums Überleben.

Hintergrund & Infos zu Blair Witch 
Blair Witch vereinigte Regisseur Adam Wingard erneut mit seinem Drehbuchschreiber Simon Barrett, mit dem er bereits für die Horrorfilme The Guest (2014), V/H/S (2012) und V/H/S 2 (2013), 22 Ways to Die (2012), What Fun We Were Having (2011) und You're Next (2011) zusammengearbeitet hatte.

Um den Gruselfaktor zu erhöhen, wurde vor dem Dreh von Blair Witch die Entscheidung getroffen, die Darsteller des Films mit weitestgehend unbekannten Darstellern zu besetzen, sodass die Zuschauer nicht wissen würden, wer die besten Überlebenschancen hatte.

Während Adam Wingards Film vor seiner Veröffentlichung nur unter dem Titel The Woods beworben wurde, stellte sich erst auf der Premiere des Horrorstreifens im Juli 2016 auf der Comic-Con in San Diego heraus, dass es sich bei dem Gruselwerk in Wahrheit um eine Fortsetzung von Blair Witch Project handelte. (ES)

  • 90
  • 90
  • Blair Witch mit James Allen McCune, Valorie Curry, Callie Hernandez, Corbin Reid, Brandon Scott und Wes Robinson - Bild
  • Blair Witch - Bild
  • Blair Witch mit James Allen McCune, Brandon Scott und Corbin Reid - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (18) zu Blair Witch


Cast & Crew zu Blair Witch

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Blair Witch
Genre
Horrorfilm, Thriller
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart, Nacht
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Alleinsein, Angst, Angst vor Dunkelheit, Ausflug, Baum, Baumstämme, Bedrohung, Böse, Camping, College, Dunkel, Dunkelheit, Freunde, Sterben und Tod, Student, Studentin, Tod, Wald, Zelt
Stimmung
Gruselig, Spannend
Zielgruppe
Jugendfilm, Männerfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Studiocanal GmbH Filmverleih
Produktionsfirma
Lionsgate , Room 101 , Snoot Entertainment , Vertigo Entertainment

23 Kritiken & 139 Kommentare zu Blair Witch