5.5

Bob der Baumeister - Das Mega Team: Der Kinofilm

Kinostart: 15.06.2017 | USA (2017) | Animationsfilm, Computeranimationsfilm | 63 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Bob the Builder: Mega Machines - The Movie / AT: Bob the Builder and the Big Machines; Bob, der Baumeister und die großen Maschinen

Bob der Baumeister - Das Mega Team: Der Kinofilm ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2017 von Colleen Morton und Stuart Evans mit Lee Ingleby und Brian Cox.

In Bob der Baumeister - Das Mega Team: Der Kinofilm müssen Bob und seine beseelten Maschinen verhindern, dass ein von ihnen errichteter Staudamm bricht und die Stadt überschwemmt.

Aktueller Trailer zu Bob der Baumeister - Das Mega Team: Der Kinofilm

Komplette Handlung und Informationen zu Bob der Baumeister - Das Mega Team: Der Kinofilm

Handlung von Bob der Baumeister - Das Mega Team: Der Kinofilm
Bob, der Baumeister, und sein Team rund um Buddel, Heppo und Baggi freuen sich riesig, als sie einen richtig großen Auftrag übertragen bekommen: Sie sollen einen ehemaligen Steinbruch in einen See umwandeln, indem sie einen Staudamm errichten. Unterstützung erhalten sie dabei kurz vor Baubeginn von Baumeister Conrad und seinen starken Mega-Maschinen Ace, Kracher und Rumms.

Vor allem Baggi ist ganz aus dem Häuschen, weil der ehemalige Fernsehstar Ace sein großes Idol ist. Darüber vergisst er ganz seine alten Freunde und bemerkt auch nicht, wie unfreundlich Rumms und Kracher in Wahrheit sind. Conrad ist derweil unzufrieden, dass Bob das Bauprojekt leiten darf, und beschließt, die Bauarbeiten und damit Bobs guten Ruf zu manipulieren. Dadurch gerät allerdings nicht nur der Staudamm, sondern auch die Stadt Hochhausen in Gefahr.

Hintergrund & Infos zu Bob der Baumeister - Das Mega Team: Der Kinofilm
Der Animationsfilm Bob der Baumeister - Das Mega Team: Der Kinofilm basiert auf der Kinderserie Bob, der Baumeister, die auch schon andere Filme wie Bob der Baumeister - Die Legende vom goldenen Hammer und Bob der Baumeister - Der Dino Spaß Park hervorgebracht hatte. Das Projekt von Stuart Evans war allerdings der erste Kinofilm, der auf die große Leinwand gebracht wurde. 

In der für Vorschulkinder 1998 erdachten Original-Serie von Creator Keith Chapman waren Bob und seine Maschinen noch im Stop-Motion-Verfahren animiert worden. Die britische Serie endete in dieser Form im Jahr 2012, wurde 2015 aber als komplett animiertes Format mit neuen Sprechern wieder neu aufgenommen. (ES)

Schaue jetzt Bob der Baumeister - Das Mega Team: Der Kinofilm

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bob der Baumeister - Das Mega Team: Der Kinofilm

Cast
Crew
Bob (engl. Stimme, UK)
Conrad (engl. Stimme)
Wendy (engl. Stimme, UK & US)
Lofty (engl. Stimme, UK)
Chef Tattie (engl. Stimme, UK & US)
Mr. Bentley (engl. Stimme, UK)
Mayor Madison (engl. Stimme, UK)
Tiny (engl. Stimme, UK)
Muck (engl. Stimme, UK)
Bob (dt. Stimme)
Wendy (dt. Stimme)
Baggi (dt. Stimme)
Heppo (dt. Stimme)
Conrad (dt. Stimme)
Ace (dt. Stimme)

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Bob der Baumeister - Das Mega Team: Der Kinofilm

3.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bob der Baumeister - Das Mega Team: Der Kinofilm

5.5 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare