5.4

Boogie Woogie - Sex, Lügen, Geld und Kunst

DVD/Blu-ray-Start: 28.09.2012 | Großbritannien (2009) | Schwarze Komödie, Drama | 94 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Boogie Woogie

Boogie Woogie - Sex, Lügen, Geld und Kunst ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2009 von Duncan Ward mit Jack Huston und Gillian Anderson.

Ein Mondrian-Bild steht im Mittelpunkt eines wilden Reigens zu den Rythmen des Boogie Woogie. In der Star-gespickten Komödie gerät die eigentliche Kunst dabei aber schnell zur Nebensache.

Aktueller Trailer zu Boogie Woogie - Sex, Lügen, Geld und Kunst

Komplette Handlung und Informationen zu Boogie Woogie - Sex, Lügen, Geld und Kunst

Der rücksichtslose Galerist Art Kindel (Danny Huston) will das alte Ehepaar Rhinegold (Christopher Lee und Joanna Lumley) zum Verkauf ihres berühmten Mondrians überreden. Seine ehrgeizige Assistentin Beth (Heather Graham) schläft aber mit dem hinterlistigen Sammler Bob (Stellan Skarsgård) und verspricht ihm das Gemälde, wenn Bob ihr dafür eine eigene Galerie finanziert. Bobs vernachlässigte Gattin Jean (Gillian Anderson) ist derweil auf der Pirsch nach einem neuen jungen Liebhaber, dem wilden Konzeptkünstler Jo (Jack Huston). Der aber wiederum will die bezaubernde Praktikantin Paige (Amanda Seyfried) verführen… Zwischendrin dokumentiert die lesbische Video-Künstlerin Elaine (Jaime Winstone) ihre sexuellen Eroberungen. Das Video soll zur Premiere in Beths neuer Galerie gezeigt werden.

Hintergrund und Infos zu Boogie Woogie – Sex, Lügen, Geld und Kunst
Ursprünglich war die gegenwärtige New Yorker Kunstszene als Ort der Handlung und Gegenstand der Satire vorgesehen, bevor man unter der Führung von Regisseur Duncan Ward aus Kostengründen nach London zog, was dem Satirepotential von Boogie Woogie keinen Abbruch tut.
Eine besondere Beziehung scheint eine der Hauptdarstellerinnen zum Boogie Woogie zu haben. So spielte Heather Graham bereits in Boogie Nights von Paul Thomas Anderson als Frau mit, die ihren Körper für ihre Zwecke einzusetzen weiß (eine weitere Variante dieses Motivs gab sie in Hangover).
In einer kleinen Nebenrolle ist in Boogie Woogie Charlotte Rampling zu sehen.

Schaue jetzt Boogie Woogie - Sex, Lügen, Geld und Kunst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Boogie Woogie - Sex, Lügen, Geld und Kunst

5.4 / 10
55 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

49

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare