Breathing Earth - Susumu Shingus Traum - Kritik

DE/GB 2012 Laufzeit 97 Minuten, FSK 0, Dokumentarfilm, Kinostart 27.12.2012

Setze Breathing Earth - Susumu Shingus Traum auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Kritiken (4) — Film: Breathing Earth - Susumu Shingus Traum

Melanie Dorda: fluter Melanie Dorda: fluter

8.0Ausgezeichnet

Breathing Earth - Susumu Shingus Traum ist einerseits das faszinierende Porträt eines Mannes, der seine Lebensphilosophie in seiner Kunst ausdrückt und trotz aller Rückschläge stetig sein Ziel verfolgt, mag es auch noch so naiv erscheinen. Darüber hinaus ist er aber auch eine Erkundung des Winds in all seinen Facetten.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Antworten

Julia Teichmann: film-dienst Julia Teichmann: film-dienst

8.0Ausgezeichnet

Es gelingt Riedelsheimer, das Unsichtbare durch Töne und Musik sichtbar zu machen: den Wind, der nur zu sehen und zu hören ist, wenn er sich verfängt.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Antworten

Günter H. Jekubzik: Filmtabs.de Günter H. Jekubzik: Filmtabs.de

8.0Ausgezeichnet

Eine beglückende Dokumentation, die staunen lässt - angesichts der Wind- und Wasser-Skulpturen des 75jährigen Shingu und der kongenialen Bilder die der Filmemacher als Regisseur, Autor, Kameramann und Cutter dazu findet.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Luitgard Koch: programmkino.de Luitgard Koch: programmkino.de

8.0Ausgezeichnet

And last but not least ist dieses einmalige Künstlerportrait damit zusätzlich ein Plädoyer gegen alle widrigen Zeitströme seine Träume festzuhalten. Eine berührende, ermutigende Botschaft, die beim Zuschauer ankommt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kritiken zum Film Breathing Earth - Susumu Shingus Traum. Schreibe doch gleich die erste!

Deine Meinung zum Film Breathing Earth - Susumu Shingus Traum