6.1

Wo bitte geht's zum Militär?

USA (1989) | Militärfilm, Komödie | 89 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Your Mother Wears Combat Boots

Wo bitte geht's zum Militär? ist ein Militärfilm aus dem Jahr 1989 von Anson Williams mit Barbara Eden und Hector Elizondo.

Komplette Handlung und Informationen zu Wo bitte geht's zum Militär?

Brenda Anderson will ihren Sohn Jimmy um jeden Preis davon abbringen, Berufssoldat zu werden. Was ihr besondere Sorgen macht, ist die Tatsache, dass ihr Sprößling unbedingt Fallschirmspringer werden will. Ihr Ehemann und der Vater von James war früher ebenfalls bei der Army und starb im Vietnamkrieg bei einem Fallschirmsprung. Sie steckt ihn in ein College und hofft darauf, dass er seine Armypläne dort vergessen würde. Doch wenig später erhält sie einen Brief von ihm, in dem steht, dass er inzwischen in der Grundausbildung in Fort Benning, Georgia sei. Kurzerhand schleust sie sich, unter dem Vorwand eine Grundausbildung machen zu wollen, auch in die Army ein, um ihn zu suchen. Bald hat sie ihn gefunden, aber er will unbedingt weitermachen. Der geplagten Mutter bleibt schließlich nichts anderes übrig, als mit Jimmy eine Wette abzuschließen: Wenn sie die Grundausbildung mitmacht und besteht, verzichtet ihr Sohn auf seine Traumkarriere und den Sprung aus dem Flugzeug.

Schaue jetzt Wo bitte geht's zum Militär?

1 Bild zu Wo bitte geht's zum Militär?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wo bitte geht's zum Militär?

6.1 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare