6.6

Bright Star

Kinostart: 24.12.2009 | Großbritannien, Australien (2009) | Historienfilm, Liebesfilm | 119 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Bright Star / AT: Bright Star - Die erste Liebe strahlt am hellsten; Bright Star - Meine Liebe. Ewig.

Bright Star ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2009 von Jane Campion mit Ben Whishaw und Abbie Cornish.

Schon als die zarte Liebe der selbstbewussten Fanny Brawne und des Dichters John Keats aufkeimt, muss das junge Paar in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. einige Hürden meistern.

Aktueller Trailer zu Bright Star

Komplette Handlung und Informationen zu Bright Star

England, 1818: Die junge Fanny Brawne (Abbie Cornish) lernt über ihren Nachbarn Charles Brown (Paul Schneider) den Dichter John Keats (Ben Whishaw) kennen. Schnell verliebt sie sich in den unnahbaren und sensiblen Mann, der sich ihr nur langsam öffnet. Als er ihr endlich mehr Aufmerksamkeit entgegenbringt, stellen sich den beiden Liebenden weitere Hindernisse in den Weg. Fannys Mutter (Kerry Fox) rügt diese für ihr Interesse an dem offensichtlich mittellosen Keats und auch Johns Freund Charles rät ihm von einer ernsthaften Liaison mit der seiner Meinung nach so flatterhaften Fanny ab. Doch das Paar lässt sich nicht beirren und hält weiterhin zusammen. Neben der Ablehnung ihrer Familie und Freunde gibt es einen weiteren Schicksalsschlag, der Fanny und John zum Verhängnis wird.

Hintergrund & Infos zu Bright Star – Meine Liebe. Ewig.
Bright Star – Meine Liebe. Ewig. basiert auf der wahren Liebesgeschichte des Dichters John Keats und seiner Geliebten Fanny Brawne. Der Film wurde für zahlreiche Filmpreise nominiert und gewann den British Independent Film Award, den AFI Award und den Truly Moving Sound Award beim Heartland Film Festival.

Schaue jetzt Bright Star

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bright Star

Cast
Crew
John Keats
Fanny Brawne
Charles Armitage Brown
Mrs. Brawne
Joseph Severn
John Reynolds
Abigail O'Donaghue
Charles Dilke Jr.
Leigh Hunt
Margaret Brawne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bright Star

6.6 / 10
614 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

230

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare