Brother Tied

Brother Tied

US · 1998 · Laufzeit 109 Minuten · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
1 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Derek Cianfrance, mit John Whaley und Jacques Scott

Brother Tied ist das prämierte Spielfilm-Debüt von Regisseur Derek Cianfrance (The Place Beyond the Pines).

Cal (Keith Zimmerman) und Aaron (Jason Hauser) sind zwei Brüder, die nicht mehr zusammenhält als ihre Blutsverwandtschaft ersten Grades. Als sich Cal mit Cassius (Carey Westbrook), einem schwarzen Friseur aus dem Ort, anfreundet und sich auf dessen Seite stellt, als Aaron Cassius zu einem Streit provozieren will, eskaliert die Situation.

Hintergrund & Infos zu Brother Tied
Bereits mit seinem Erstlingswerk Brother Tied erregte Regisseur Derek Cianfrance (The Place Beyond the Pines) Aufsehen auf diversen Festivals, bevor er mit Blue Valentine zwölf Jahre später richtig durchstartete. Brother Tied feierte seine Premiere 1998 in Deutschland, und zwar auf dem Mannheim-Heidelberg International Filmfestival. Dort gewann er den Preis der ökumenischen Jury. Auf dem Florida Film Festival erhielt Derek Cianfrance für Brother Tied den Spezialpreis der Jury (“For bold original expression.”).


Cast & Crew zu Brother Tied

Drehbuch
Filmdetails Brother Tied
Genre
Drama

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Brother Tied