?

In der Ferne zu Hause

Mongolei, USA (2016) | Abenteuerfilm | 102 Minuten
Originaltitel:
Burn Your Maps

In der Ferne zu Hause ist ein Abenteuerfilm von Jordan Roberts mit Jacob Tremblay und Vera Farmiga.

In der Tragikomödie In der Ferne zu Hause hält sich der exzentrische, achtjährige Jacob Tremblay plötzlich für einen mongolischen Ziegenhirten und begibt sich auf eine Reise, um seine wahre Bestimmung zu finden.

Aktueller Trailer zu In der Ferne zu Hause

Komplette Handlung und Informationen zu In der Ferne zu Hause

Handlung von In der Ferne zu Hause
Eines Tages erklärt der achtjährige amerikanische Junge Wes (Jacob Tremblay) seinen verblüfften Eltern (Vera Farmiga und Marton Csokas), dass er in Wahrheit ein mongolischer Ziegenhirte ist, der am falschen Ort der Welt geboren wurde. Seine Familie, die immer noch mit einer erst kurze Zeit zurückliegenden Tragödie zu kämpfen hat, weiß mit der plötzlichen existenziellen Erleuchtung ihres Sohnes leider nicht viel anzufangen. 

Doch dann begegnet Wes dem jungen indischen Filmemacher Ismail (Suraj Sharma), der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Gemeinsam begeben alle sich auf eine Reise nach Osten Richtung Mongolei, um dort ihren wahren Platz in der Welt zu finden. Ist es am Ende vielleicht doch möglich, in der Ferne zu Hause zu sein?

Hintergrund & Infos zu In der Ferne zu Hause
In der Ferne zu Hause ist die Adaption der Kurzgeschichte Burn your Maps von Robyn Joy Leff. Das Drama von Regisseur Jordan Roberts (Drehbuchautor von Baymax, der hiermit nach Spurensuche - Umwege zur Wahrheit und Frankie Go Boom seinen dritten Spielfilm ablieferte) feierte seine Weltpremiere im September 2016 in Kanada auf dem Internationalen Filmfestival von Toronto. 

Gedreht wurde In der Ferne zu Hause nicht etwa in der Mongolei, sondern vorrangig im kanadischen Calgary in der Provinz Alberta. Das Indianer-Reservat Stoney bei Kananaskis Country durfte dort als Double für die mongolische Landschaft herhalten. Auf dem lokalen Calgary International Film Festival verleitete der Film die Zuschauer nach seiner Fertigstellung dazu, ihm den Publikumspreis für den besten Spielfilm zu verleihen. (ES)

Schaue jetzt In der Ferne zu Hause

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In der Ferne zu Hause

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare