Café Society

Café Society

US · 2016 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 12 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.7
Kritiker
35 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
430 Bewertungen
25 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Woody Allen, mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart

In Woody Allens romantischer Komödie Café Society verliebt sich Jesse Eisenberg im Hollywood der 1930er in Kristen Stewart. Die steckt allerdings bereits in einer Liebesaffäre mit einem verheirateten Mann.

Handlung von Café Society
In den 1930ern kommt der junge Bobby (Jesse Eisenberg) von New York nach Los Angeles, um in Hollywood Arbeit in der Filmbranche zu finden. Von seinem Onkel Phil Stern (Steve Carell), einem mächtigen Agenten der Stars, unter die Fittiche genommen, erlebt James das Lebensgefühl der damaligen Zeit. Insbesondere Phils Assistentin Vonnie (Kristen Stewart) hat es ihm angetan. Er nimmt sich vor, ihr Herz zu erobern, ohne zu wissen, dass sie bereits seit einiger Zeit eine geheime Beziehung zu einem verheirateten Mann unterhält.

Hintergrund & Infos zu Café Society
Woody Allens Film Café Society machte im August 2015 Schlagzeilen, weil der zuvor noch als fester Teil des Casts vorgestellte Bruce Willis das Projekt urplötzlich verließ. Als Grund wurden die gern herbeizitierten “Terminschwierigkeiten” angegeben, doch weil das Engagement des Schauspielers in dem Broadwaystück Misery schon lange Zeit bekannt gewesen war und der Dreh gerade begonnen hatte, wollten andere Quellen mehr wissen: Er sei gefeuert worden, weil er seinen Text nicht beherrscht hatte, hieß es gerüchteweise.

Als Ersatz für Bruce Willis wurde innerhalb kürzester Zeit Steve Carell in Café Society besetzt, den Woody Allen noch aus Melinda und Melinda (2004) kannte. Woody Allen und Jesse Eisenberg hatten außerdem schon bei To Rome with Love (2012) zusammengearbeitet. Jesse Eisenberg und Kristen Stewart wiederum kannten sich aus Adventureland (2009) und American Ultra (2015).

Im Februar 2016 kaufte Amazon die Rechte an Café Society für einen unbekannten (jedoch Spekulationen zufolge sehr hohen) Betrag. Das Werk ist einer von insgesamt 12 Filmen, die Amazon im Jahr 2016 plante, zunächst ins Kino zu bringen und dann als Streaming-Variante anzubieten. Mit den Amazon Studios zusammen hatte Woody Allen kurz zuvor außerdem seine erste Serie mit Miley Cyrus in der Hauptrolle in die Wege geleitet.

Im Mai 2016 lief Café Society im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes als Eröffnungsfilm, allerdings außer Konkurrenz. (ES)

  • 90
  • 90
  • Café Society mit Kristen Stewart und Jesse Eisenberg - Bild
  • Café Society mit Kristen Stewart und Jesse Eisenberg - Bild
  • Café Society mit Jesse Eisenberg - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (9) zu Café Society


Cast & Crew zu Café Society

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Café Society
Genre
Komödie, Romantische Komödie, Drama
Zeit
1930er Jahre, Vergangenheit
Ort
Bronx, Hollywood, Los Angeles , New York City
Handlung
Agent, Film, Filmbranche, Filmemachen, Filmemacher, Filmindustrie, Filmproduzent, High Society, Lebemann, Lebensfreude, Liebe, Nachtleben, New Yorker, Onkel, Reich, Reichtum, Rendez-Vous, Romanze, Schauspieler, Schauspielerin, Schauspielern, Schöne Frau, Schönheit, Sekretärin, Star, Verlieben, wohlhabend
Stimmung
Gutgelaunt, Romantisch, Witzig
Verleiher
Warner Bros. Entertainment
Produktionsfirma
Gravier Productions

21 Kritiken & 26 Kommentare zu Café Society