5.3

California City

Kinostart: 20.08.2015 | USA, Deutschland (2015) | Dokumentarfilm | 84 Minuten | Ab 0

California City ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Bastian Günther.

Der Dokumentarfilm California City zeigt den anti-amerikanischen Traum anhand einer Stadt, die zu den flächenmäßig größten Amerikas gehörte und jetzt verlassen in der Wüste liegt.

Aktueller Trailer zu California City

Komplette Handlung und Informationen zu California City

Handlung von California City
In der Mojave-Wüste im amerikanischen Kalifornien liegt die Stadt California City. Durch die Immobilienkrise mussten die Häuser zwangsgeräumt werden. Weil nun niemand mehr in dieser Einöde lebt, ist die Stadt größtenteils verfallen. Vollständig verlassen ist der Ort allerdings doch nicht. Ein namenloser Mann läuft mit einem Tank voll Gift durch die Straßen. Seine Aufgabe ist es, die Region vor einer drohenden Insektenplage zu schützen. Doch die Natur erobert sich ihr Land wieder zurück und der Mensch kann nur zusehen, wie seine Welt vor ihm zerfällt.

Der deutsche Filmemacher Bastian Günther (Houston) fängt die postapokalyptische Atmosphäre von California City in seiner Dokumentation ein und und gleitet dabei immer wieder in eine Essayform hinüber, welche die Grenze zwischen Dokumentation und Fiktion mit ihren impressionistischen Bildern verwischt. (SE)

Schaue jetzt California City

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu California City

5.3 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare