7

Carrie - Des Satans jüngste Tochter

Kinostart: 22.04.1977 | USA (1976) | Horrorfilm, Thriller | 98 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Carrie

Carrie - Des Satans jüngste Tochter ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1976 von Brian De Palma mit Sissy Spacek und Piper Laurie.

Carrie wird von einer fundemental-christlichen Mutter erzogen und in der Schule gehänselt. Der Schock der eigenen Pubertät setzt bei ihr schließlich telekinetische Fähigkeiten frei.

Aktueller Trailer zu Carrie - Des Satans jüngste Tochter

Komplette Handlung und Informationen zu Carrie - Des Satans jüngste Tochter

Die kleine Carrie (Sissy Spacek), die bei ihrer strengstreligiösen Mutter (Piper Laurie) aufwächst, hat noch nie etwas von der weiblichen Periode gehört. So fällt sie aus allen Wolken, als sie – ausgerechnet im Sportunterricht – zum ersten Mal eine Monatsblutung bekommt. Carrie wird von ihren Mitschülerinnen verspottet, und auch von den Lehrern wird sie provoziert, was erstmals ihre telekinetischen Kräfte ausbrechen lässt. Als sich Sue (Amy Irving) für sie einsetzt und eine Lehrerin ihr hilft, gibt sie ihr Misstrauen auf. Aber ihre Mitschüler planen bereits einen weiteren hässlichen Akt gegen sie. Carrie lässt sich aber nichts mehr gefallen und richtet ein Massaker an.

Hintergrund & Infos zu Carrie – Des Satans jüngste Tochter
Scarface -Regisseur Brian De Palma inszenierte das Horrordrama mit Schauspielerin Sissy Spacek. Die damals bereits 26-Jährige wurde für ihre Leistung für einen Oscar nominiert. Piper Laurie als Mutter erhielt übrigens auch eine Nominierung als Beste Nebendarstellerin. Der US-amerikanische Filmkritiker Roger Ebert benannte zur Veröffentlichung des Horrorklassikers dessen Finale als das schockierendste seit Der weiße Hai. Carrie habe ihm die Sprache verschlagen, zudem sei der Film eine Studie des menschlichen Verhaltens.

Schaue jetzt Carrie - Des Satans jüngste Tochter

5 Videos und 23 Bilder zu Carrie - Des Satans jüngste Tochter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Carrie - Des Satans jüngste Tochter

7 / 10
3.969 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
101

Nutzer sagen

Lieblings-Film

26

Nutzer sagen

Hass-Film

341

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

184

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare