5.7

Casshern

DVD/Blu-ray-Start: 28.04.2006 | Japan (2004) | Actionfilm, Science Fiction-Film | 141 Minuten | Ab 16

Casshern ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2004 von Kazuaki Kiriya mit Akira Terao und Fumiyo Kohinata.

Aktueller Trailer zu Casshern

Komplette Handlung und Informationen zu Casshern

In einer fernen Zukunft: Nach einem 50 Jahre währenden Krieg ist die Erde ein verwüsteter Planet und die meisten Überlebenden sind unheilbar erkrankt. Der Wissenschaftler Dr. Azuma forscht an einer genetischen Methode um die Menschheit zu heilen. Um seine Forschungen finanzieren zu könne, geht er einen unheilvollen Pakt mit dem Militär ein. Die Armee ist sehr interessiert an Azuma's Experimenten, da durch seine Hilfe verletzte Soldaten schnell wieder kampftauglich gemacht werden könne. Doch ein Unfall in seinem forschungslabor hat schwerwiegende Folgen für die gesamte Welt: Aus der revolutionären Nährlosung erwachsen intelligente Mutantenwesen, welche die menschliche Rasse als Bedrohung ansehen. Die Mutanten nennen sich selbst "Neo Sapiens" und erklären schlussendlich der Menschheit den Krieg. Dr. Azuma hingegen nutzt seine Nährlösung, um seinen im Gefecht gefallenen Sohn Tetsuya wieder zum Leben zu erwecken. Das Experiment gelingt, doch Tetsuya entwickelt übernatürliche Kräfte. Gefangen in einem Schutzanzug, der sein unkontrolliertes Muskelwachstum hemmt, kehrt er zurück zur umkämpften Zone 7, dem Ort wo er sein ursprüngliches Leben verlor. Hier erkennt er dann seine wahre Bestimmung - Er ist Casshern, der Beschützer der Menschheit.

Schaue jetzt Casshern

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Casshern

Cast
Crew
Kotaro Azuma-hakase
Kozuki-hakase
Casshern/Tetsuya Azuma
Barashin
Midori Azuma
Luna Kozuki

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Casshern

5.7 / 10
762 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
25

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

116

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare