?

Celebration

Kinostart: 26.09.2019 | Frankreich (2007) | Dokumentarfilm | 73 Minuten | Ab 0

Celebration ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2007 von Olivier Meyrou mit Yves Saint-Laurent und Pierre Bergé.

Die französische Doku Celebration von Olivier Meyrou taucht ein in die letzte Show des legendären Modedesigners Yves Saint-Laurent.

Aktueller Trailer zu Celebration

Komplette Handlung und Informationen zu Celebration

Im Jahr 2001 ist der gefeierte Modedesigner Yves Saint Laurent schon von Krankheit gezeichnet und zieht sich mit der Hilfe seines Geschäftspartners und Lebensgefährten Pierre Bergé so weit wie möglich vor dem Trubel der Welt zurück. Die Beziehung zwischen beiden ist komplex, wenn ein Grenzgang zwischen Abschirmung und Würdigung von YSL beschritten wird. In Paris bereitet der Künstler seine letzte Kollektion vor und Regisseur Olivier Meyrou begleitet die Beteiligten vom Schneider bis zum Model bei der Arbeit, wenn die Haute Couture noch einmal auflebt.

Die Doku Celebration feierte zwar schon 2007 im Rahmen der Berlinale-Sektion Panorama ihre Premiere, wurde danach jedoch von Pierre Bergé für weitere Aufführungen verboten, weil er den Film als zu enthüllend empfand. Als Bergé 2018 starb, konnte Meyrou sein Werk in veränderter Schnittfassung schließlich doch noch in Frankreich ins Kino bringen. (ES)

Schaue jetzt Celebration

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Celebration

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Celebration

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare