6.6

Certain Women

Kinostart: 02.03.2017 | USA (2016) | Drama | 107 Minuten | Ab 0

Certain Women ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Kelly Reichardt mit Michelle Williams und Kristen Stewart.

Im Drama Certain Women müssen Laura Dern, Michelle Williams und Kristen Stewart in einem kleinstädtischen amerikanischen Ambiente mit ganz unterschiedlichen schwierigen Situationen zurechtkommen.

Aktueller Trailer zu Certain Women

Komplette Handlung und Informationen zu Certain Women

Handlung von Certain Women
Certain Women befasst sich mit den Schicksalen von drei Frauen im US-amerikanischen Bundesstaat Montana, deren Leben alles andere als geradelinig verlaufen und die trotzdem ihre ganz eigenen Spuren in ihrem Umfeld hinterlassen.

Die Anwältin Laura Wells (Laura Dern) bekommt es mit einem unzufriedenen Klienten (Jared Harris) zu tun, der sich durch die Arbeitsabfindung, die er erhalten hat, beleidigt fühlt. Das wäre alles vielleicht nicht so schlimm, wenn besagter Herr seinen Gefühlen nicht durch eine Geiselnahme Luft machen würde - eine Situation, die Laura nun entschärfen soll, weil es sich schließlich um ihren Klienten handelt.

Die Ehe von Gina Lewis (Michelle Williams) mit ihrem Gatten Ryan (James Le Gros) hingegen wird auf eine Zerreißprobe gestellt, als das Paar ein neues Grundstück erwirbt und im Zuge dessen versucht, einen älteren Herrn zum Verkauf seiner Sandsteinvorräte zu bewegen.

Beth Travis (Kristen Stewart) schließlich ist Anwältin und wird von der Ranch-Besitzerin Jamie (Lily Gladstone) in eine Situation gebracht, die sie zwei mal die Woche zur Weiterbildung einiger Erwachsener vier Stunden von ihrem Zuhause fortführt.

Hintergrund & Infos zu Certain Women
Certain Women feierte seine Premiere im Januar 2016 auf dem Sundance Film Festival. Der Film basiert auf der Kurzgeschichtensammlung Both Ways Is the Only Way I Want It: Stories der amerikanischen Schriftstellerin Maile Meloy, die von der Autorin 2009 veröffentlicht wurde.

Certain Women stellt die dritte Zusammenarbeit zwischen Regisseurin Kelly Reichardt (Night Moves) und Schauspielerin Michelle Williams (Blue Valentine) dar, die zusammen zuvor bereits Meek's Cutoff (2010) und Wendy & Lucy (2008) gedreht hatten. Kelly Reichardt adaptierte die literarische Vorlage selbst zu einem Drehbuch für ihrem Film. (ES)

Schaue jetzt Certain Women

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Certain Women

Cast
Crew
Beth Travis
Laura Wells
Ryan Lewis
Sheriff George Rowles
Mac, Geisel-Spezialist
Officer Tommy Carroll
Guthrie Lewis
Sekretärin Patty

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Certain Women

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Certain Women

6.6 / 10
227 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

266

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare