?

Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru

Kinostart: 24.11.2016 | Peru, Kanada (2016) | Dokumentarfilm | 85 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
L'adn du Pérou / AT: El adn del Ceviche; Ceviche, mein Lieblingsessen aus Peru; Ceviche, roher Fisch mit Chilli und Zitrone

Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Orlando Arriagada.

In Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru erforscht Orlando Arriagada auf den Spuren eines bestimmten Essens die kulinarische DNA von Peru.

Aktueller Trailer zu Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru

Komplette Handlung und Informationen zu Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru

Handlung von Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru
Regisseur Orlando Arriagada begibt sich in Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru auf eine Entdeckungsreise des Geschmackssinns. In dem südamerikanischen Land, in dem sich die Gastronomie in den letzten Jahren stark weiterentwickelt hat, nennt sich eines der bedeutsamsten Gerichte Ceviche. Das ist frischer Fisch bzw. Meeresfrüchte serviert in Zitrone und Koriander samt Chili, Mais und Süßkartoffeln.

Um den historischen und kulturellen Ursprüngen dieses besonderen Mahls hinterherzuspüren, reist Arriagada durch den Amazonas und nach Lima, denn Ceviche wurde schon in präkolombianischen Zeiten in Peru verspeist, bevor das Fisch-Gericht seinen Siegeszug auf der ganzen Welt antrat.

Hintergrund & Infos zu Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru
Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru wurde im November 2016 auf der Kinotournee Cinespañol 6 gezeigt. Mit den anderen spanischsprachigen Filmen Isla BonitaEl rey de la Habana und Der Hochmut des Himmels reiste der Film dafür durch ganz Deutschland. (ES)

Schaue jetzt Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare