6.8

Chasing the Wind

Kinostart: 12.06.2014 | Norwegen (2013) | Drama | 90 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Jag etter vind

Chasing the Wind ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Rune Denstad Langlo mit Marie Blokhus und Sven-Bertil Taube.

In Chasing the Wind kehrt die mitten im Leben stehende Anna nach vielen Jahren in ihr Heimatdorf zurück und wird mit dem konfrontiert, wovor sie damals geflohen war.

Aktueller Trailer zu Chasing the Wind

Komplette Handlung und Informationen zu Chasing the Wind

Handlung von Chasing the Wind
Als ihre Großmutter stirbt, kehrt Anna (Marie Blokhus) nach Norwegen in ihr kleines Heimatdorf am Meer zurück. Jahrelang hat sie sich nicht blicken lassen. Ihr verbitterter Großvater Johannes (Sven-Bertil Taube) zeigt sich wenig begeistert von ihrer Rückkehr und auch Annas zurückgelassener Ex-Freund Håvard (Tobias Santelmann) scheint mehr als überrascht davon zu sein, sie wiederzusehen.
Ungeachtet der etwas frostigen Begrüßung will Anna sofort zur Tat schreiten, schließlich gibt es einiges zu organisieren. Aber Johannes spricht kaum ein Wort. Der mürrische Alte schlägt selbst das Bestattungsunternehmen in die Flucht. Håvard springt dank Annas Charme beim Sargbau ein. Doch ihre Rückkehr kratzt unaufhörlich an alten Wunden – ein Unfall, der das Leben ihrer Familie für immer verändert hat. Als Annas Verlobter Mathias (Frederik Meldal Nørgaard) überraschend aufkreuzt, muss sich Anna entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist.

Hintergrund & Infos zu Chasing the Wind
Chasing the Wind ist nach Nord der zweite Spielfilm des norwegischen Regisseurs Rune Denstad Langlos und sein Debüt als Drehbuchautor. (GS)

Schaue jetzt Chasing the Wind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chasing the Wind

6.8 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare