5.3

Cheerful Weather for the Wedding

DVD/Blu-ray-Start: 15.11.2012 | Großbritannien (2012) | Romantische Komödie, Komödie | 92 Minuten | Ab 0

Cheerful Weather for the Wedding ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2012 von Donald Rice mit Felicity Jones und Elizabeth McGovern.

Ausgerechnet an dem Tag ihrer Hochzeit bekommt eine junge Frau kalte Füße. Im Fall von Cheerful Weather for the Wedding gehören diese zu Felicity Jones.

Aktueller Trailer zu Cheerful Weather for the Wedding

Komplette Handlung und Informationen zu Cheerful Weather for the Wedding

‘Drum prüfe, wer sich ewig bindet…’ gemahnen schon die Worte Friedrich Schillers. Dieser Worte bewusst oder nicht sieht sich die junge Dolly Thatcham (Felicity Jones) mit einer Ehekrise konfrontiert, ehe sie überhaupt schon vor den Altar getreten ist, um ihren erfolgreichen, aber etwas drögen Verlobten Owen (James Norton) zu ehelichen.
Denn während die Vorbereitungen fürs Fest auf Hochtouren laufen und die Hochzeitsgäste nach und nach auf dem Landhaus eintreffen, hat Dolly zu keiner Zeit damit gerechnet, dass sich unter ihnen auch Joseph Patten (Luke Treadaway) gehören könnte. Der junge Mann war die Liebe eines vergangenen Sommers.
Und ehe sie sich versieht, entflammt sie von Neuem für Joseph. Während Dollys Mutter (Elizabeth McGovern) dies mit wachsender Sorge beobachtet, steht Dolly vor der Entscheidung ihres Lebens: ‘…ob sich das Herz zum Herzen findet!’

Hintergrund & Infos zu Cheerful Weather for the Wedding
Die komödiantische Romanze Cheerful Weather for the Wedding basiert auf der Novelle gleichen Namens von Julia Strachey, die 1932 erstmalig Veröffentlichung fand, und wurde für die große Leinwand von Donald Rice inszeniert. Es handelt sich hierbei um sein Regiedebüt.

Die gebürtige Amerikanerin Elizabeth McGovern (Ragtime und Es war einmal in Amerika) spielt inmitten eines englischen Casts, dominiert von Luke Treadaway (Kampf der Titanen und Attack the Block) und Felicity Jones, eher bekannt aus Powder Girl oder Soulboy, weniger aus Cemetery Junction – Das Leben und andere Ereignisse, inszeniert von Ricky Gervais. Ein weiterer Darsteller aus Cheerful Weather for the Wedding, Mackenzie Crook, wurde durch eine weitere Produktion Gervais’, The Office, bekannt, bevor er spätestens mit Fluch der Karibik in Hollywood ankam.

Seine Premiere feierte Cheerful Weather for the Wedding 2012 auf dem Tribeca Film Festival. (EM)

Schaue jetzt Cheerful Weather for the Wedding

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cheerful Weather for the Wedding

5.3 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare