Churchill

Churchill


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

News zu Churchill

Bild zu:  Filme nach wahren Geschichten: Jackie, Gold, Queen of Katwe, Lion, The Founder © Tobis / Studiocanal / Disney / Universum / Tobis

Kinofilme 2017, die auf wahren Begebenheiten basieren

3
Bild zu:  Kommende Krimis und Thriller 2017 © Universal/Fox/Warner Bros./Warner Bros./Concorde

Thriller 2017 und Krimis 2017 - Kommende Kinostarts

1

von Jonathan Teplitzky, mit Brian Cox und Miranda Richardson

Der britische Kriegs-Thriller Churchill folgt dem englischen Premierminister und seiner Frau 1944 in den kritischen Stunden vor der Invasion am D-Day.

Handlung von Churchill
Winston Churchill (Brian Cox) ist 1944 als Premierminister bereits vier Jahre im Amt und seit 36 Jahren mit seiner Frau Clementine (Miranda Richardson) verheiratet. Der Zweite Weltkrieg ist in vollstem Gange. Die Allierten haben im Geheimen eine Million Soldaten mobilisiert, die an Großbritanniens Südküste darauf warten, das von den Nazis besetzte Europa zurückzuerobern.

Während die Uhr tickt, steht nur noch Churchill der Landung in der Normandie am 6. Juni 1944 im Weg und gerät mit anderen Staatsmännern wie Eisenhower (John Slattery) und Montgomery (Julian Wadham) aneinander. Erschöpft von den vorangegangenen Kriegsjahren ist Churchill unsicher, ob er den richtigen Weg eingeschlagen hat und will nicht, dass sich die desaströse Landung in Gallipoli, die er während des Ersten Weltkriegs erlebt hat, wiederholt. Doch seine Frau Clementine gibt ihm in dieser schwierigen Zeit Kraft und steht ihm mit Rat und einem offenen Ohr zur Seite.

Hintergrund & Infos zu Churchill
Für Churchill verarbeitete der Historiker und Autor Alex von Tunzelmann einen kurzen Lebensabschnitt des bedeutenden britischen Staatsmannes zu einem Drehbuch. Anfangs hatte noch Brian Welsh (In Our Name) den Regieposten übernehmen sollen, letztendlich wurde dieser jedoch Jonathan Teplitzky (Die Liebe seines Lebens) übertragen.

Obwohl Churchill als Figur in zahlreichen historischen Filmen auftaucht - in The King's Speech wurde er beispielsweise von Timothy Spall verkörpert - war Churchill einer der ersten Kinofilme, die ihren Fokus ganz auf den Politiker legten. Mit Churchill's Secret erschien ebenfalls im Jahr 2016 außerdem ein in den 1950ern angesiedelter TV-Film mit Michael Gambon in der Hauptrolle des Premierministers. (ES)

  • Churchill - Bild
  • Churchill - Bild
  • Churchill - Bild

Mehr Bilder (3) und Videos (0) zu Churchill


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Churchill

B2c212886a1a41118fbe3ef2da2b2627