5.6

Citadel - Wo das Böse wohnt

DVD/Blu-ray-Start: 22.10.2013 | Großbritannien, Irland (2012) | Drama, Horrorfilm | 2012 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Citadel / AT: Enter the Darkness - Stell dich deiner Angst

Citadel - Wo das Böse wohnt ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Ciaran Foy mit Aneurin Barnard und James Cosmo.

In dem irischen Horrorthriller Citadel muss ein Vater seine Agoraphobie überwinden, um seine Tochter zu befreien.

Aktueller Trailer zu Citadel - Wo das Böse wohnt

Komplette Handlung und Informationen zu Citadel - Wo das Böse wohnt

Handlung von Citadel
Tommy Cowley (Aneurin Barnard) lebt mit seiner hochschwangeren Frau in einem heruntergekommenem Appartmentkomplex. Eines Tages wird das Paar von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und nach der brutalen Attacke muss Tommy seine neugeborene Tochter allein aufziehen. Durch die schrecklichen Erlebnisse gezeichnet entwickelt Tommy eine extreme Angst vor freien Plätzen (Agoraphobie), er fühlt sich verfolgt und verkriecht sich in seiner Wohnung. Doch bald ist die gefährliche Gang auch noch hinter seiner Tochter her. Hin- und hergerissen zwischen seiner panischen Angst und seinem Beschützerinstinkt muss Tommy nun alles geben, um in den verlassenen Hochhausblock, der Citadel genannt wird, vorzudringen und seine Familie zu retten. Wie soll ihm das nur gelingen, wenn er sich vor allem fürchtet?

Hintergrund & Infos zu Citadel
Der Psychohorror Citadel, inszeniert von Ciaran Foy, basiert in Ansätzen auf sehr persönlichen Erfahrungen, da der Regisseur selbst Opfer eines brutalen Überfalls wurde und danach mit panischen Angstzuständen zu kämpfen hatte.

Citadel feierte am 11. März 2012 im Rahmen des South by Southwest Filmfestivals Premiere. Dort gewann der Film des irischen Regisseurs und Drehbuchautoren den Midnight Audience Award. (AH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienIrland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaHorrorfilmThriller

Schaue jetzt Citadel - Wo das Böse wohnt

News

5 News zu Citadel - Wo das Böse wohnt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Citadel - Wo das Böse wohnt

5.6 / 10
129 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

119

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare