6.2

My Way - Ein Leben für das Chanson

Kinostart: 13.12.2012 | Belgien, Frankreich (2012) | Biopic, Musikfilm | 149 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Cloclo

My Way - Ein Leben für das Chanson ist ein Biopic aus dem Jahr 2012 von Florent Emilio Siri mit Jérémie Renier und Benoît Magimel.

Florent Emilio Siris Musikfilm My Way - Ein Leben für das Chanson zeigt die Höhen und Tiefen im Leben des Stars Claude François ‘Cloclo’, der auch die französische Vorlage zu Sinatras ‘My Way’ komponierte.

Aktueller Trailer zu My Way - Ein Leben für das Chanson

Komplette Handlung und Informationen zu My Way - Ein Leben für das Chanson

Handlung von My Way - Ein Leben für das Chanson
Claude François (Jérémie Renier) alias Cloclo stammt ursprünglich aus Ägypten, wo er 1939 als Sohn französischer Eltern geboren wird. Im Jahr 1956 zieht seine Familie mit ihm nach Frankreich. Der junge Claude lernt schon als Kind mehrere Instrumente zu spielen und ist sehr Musik begeistert; eine Leidenschaft, der sein Vater nichts abgewinnen kann. Doch unbeirrt beginnt Cloclo seine Musikerkarriere. Schnell findet er eine Band, zieht nach Paris und schreibt jede Menge Songs. 1962 gelingt ihm mit dem Titel ‘Belles, Belles, Belles’ der Durchbruch, 1966 komponiert er den Riesenhit ‘Comme d’habitude’, der einige Jahre später auch durch Frank Sinatras Englische Version unter dem Namen ‘My Way’ auf der ganzen Welt bekannt wurde. Auch in den kommenden Jahren schreibt Cloclo unzählige Songs und ist weiterhin sehr erfolgreich. Doch ist er in der Öffentlichkeit ein Star, ist sein Privatleben doch auch von vielen Tiefschlägen geprägt.

Schaue jetzt My Way - Ein Leben für das Chanson

Cast & Crew

Bestzung & Crew von My Way - Ein Leben für das Chanson

Cast
Crew
Claude François
Paul Lederman
Chouffa François
Josette François
Isabelle Forêt
Janet Woollacot
Jean-Jacques Tilche
Kathalyn Jones
Christian Morise
Frank Sinatra
Sylvie Mathurin
Jean-Pierre Bourtayre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu My Way - Ein Leben für das Chanson

6.2 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare