Closed Curtain

Parde (2013), IR Laufzeit 106 Minuten, Drama


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.9
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
17 Bewertungen
1 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von Kambuzia Partovi und Jafar Panahi, mit Maryam Moqadam und Maryam Moghadam

Im iranischen Drama Closed Curtain verarbeitet Jafar Panahi die Erfahrungen seines Berufsverbots. Zwei Iraner verstecken sich auf der Flucht vor dem Gesetz in einer Villa ohne Ausblick.

Ein Mann und sein Hund sind unzertrennlich. Dooch er muss den Hund verstecken, denn nach islamischen Geboten darf er keinen als unrein geltenden Hund besitzen. Er bekommt besuch von einer Jungen frau, welche an einer illegalen Party teilgenommen hat. In einer Villa mit verhangenen Fenstern finden beide Unterschlupf und betrachten sich misstrauisch. Beide werden von der Polizei gesucht und die Stimmen der Beamten mischen sich mit dem Klang des nahen Meeres. Beide sind jedoch gefangene in diesem Haus ohne Blick nach draußen.

  • Berlinale 2013
  • Closed Curtain
  • Closed Curtain
  • Closed Curtain

Mehr Bilder (6) und Videos (1) zu Closed Curtain


Cast & Crew

Drehbuch
Filmdetails Closed Curtain
Genre
Drama
Produktionsfirma
Jafar Panahi Film Productions

Kommentar — Film: Closed Curtain


Sortierung

Cineast_Driver

Kommentar löschen
vorgemerkt

Mein Gott, wann erhält der Film endlich einen deutschen Kinostart bzw. eine Heimkino-VÖ? Kann's doch nicht sein -_-

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten