7

Columbo: Meine Tote - Deine Tote

(1974) | 95 Minuten
Originaltitel:
Columbo: A Friend Indeed

Columbo: Meine Tote - Deine Tote ist ein Film aus dem Jahr 1974 von Ben Gazzara mit Peter Falk.

Komplette Handlung und Informationen zu Columbo: Meine Tote - Deine Tote

Hugh Caldwell hat im Affekt seine Frau Janice umgebracht. Voller Panik ruft er Mark Halperin an, seinen Nachbarn und besten Freund. Der verspricht sich um alles zu kümmern. Während Hugh für alle sichtbar an der Bar ihres gemeinsamen Clubs einen Drink nimmt, täuscht Mark einen Einbruch in Caldwells Haus vor. Um das Alibi perfekt zu machen, telefoniert Hugh von der Bar aus vor Zeugen mit seiner Frau. In Wirklichkeit nimmt Mark den Hörer ab. Er arrangiert alles so, dass es wie die Tat eines Juwelendiebes aussieht, der auf frischer Tat von der Hausherrin ertappt wurde. Zurück in seinem eigenen Haus fängt Mark einen Streit mit seiner Frau Margaret an. Während des Disputs behauptet er plötzlich, einen Mann aus dem Haus der Caldwells flüchten zu sehen. Er benachrichtigt die Polizei. Seine Männer kommen sofort, denn Mark Halperin ist ein hoher Beamter und der Vorgesetzte von Lieutenant Columbo. Ausgerechnet sein bester Mann untersucht den Tod von Janice Caldwell. Und Columbo kommen sehr schnell Zweifel an der Version vom Raubmord.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Columbo: Meine Tote - Deine Tote

1 Bild zu Columbo: Meine Tote - Deine Tote

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Columbo: Meine Tote - Deine Tote

7 / 10
91 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Columbo: Meine Tote - Deine Tote