5.9

Con Game - Kenne deine Feinde

DVD/Blu-ray-Start: 04.11.2014 | Südafrika (2013) | Kriminalfilm, Thriller | 96 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Inumber Number

Con Game - Kenne deine Feinde ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Donovan Marsh mit Brandon Auret und Brendon Daniels.

Ein Ex-Undercover-Cup hat genug von seinem Job und schleust sich in eine der härtesten Banden Südafrikas ein

Aktueller Trailer zu Con Game - Kenne deine Feinde

Komplette Handlung und Informationen zu Con Game - Kenne deine Feinde

Handlung von Con Game – Kenne deine Feinde
Undercover-Cop Chili hat keine Lust mehr auf seinen Job. Nach jahrelanger,gefährlicher Arbeit gelingt es ihm, einen gefürchteten Gangsterboss zu verhaften – und nun betrügt sein korrupter Chef ihn um seine Belohnung. Kurzerhand beschließt Chili, die Seiten zu wechseln und schleust sich in die Bande von Mambane ein, der einen Überfall auf einen Geldtransport plant und dafür einige namenhafte Figuren der Unterwelt rekrutieren konnte. Chili ist der festen Überzeugung, dass er jeden der Männer überlisten kann und sich allein mit der Beute aus den Staub machen kann. Doch spätestens als sein bester Freund Shoe (Presley Chweneyagae – bekannt aus dem Oscar-preisgekrönten Film [m:tsotsi|l]] ) von dem misstrauischen Mabane als Geisel genommen wird, gerät das doppelte Spiel außer Kontrolle.

Hintergrund und Infos zu Con Game – Kenne deine Feinde
Der südafrikanische Regisseur Donovan Marsh orientierte sich nach eigenen Angaben an Quentin Tarantinos Kultfilm Reservoir Dogs. Er verlegt seine Gangster-Geschichte in die Townships Südafrikas und wählte verlassene Industrie-ruinen Sowetos als Kulisse seines Thrillers. In der Originalfassung sprechen die Schauspieler in einem markanten Zulu-Slang. Hollywood sicherte sich bereits die Rechte für ein geplantes Remake.

In Deutschland wird die südafrikanische Produktion Con Game – Kenne deine Feinde (OT: Inumber Number) auf dem Fantasy Film Festival 2014 zu sehen sein.

Schaue jetzt Con Game - Kenne deine Feinde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Con Game - Kenne deine Feinde

5.9 / 10
57 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare