5.6

Conni & Co

Kinostart: 18.08.2016 | Deutschland (2016) | Komödie, Abenteuerfilm | 104 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Conni & Co / AT: Conni und Co.

Conni & Co ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Franziska Buch mit Emma Schweiger und Oskar Keymer.

In der Kinderbuchverfilmung Conni & Co muss Emma Schweiger als Connie ihren besten Freund überzeugen, dass sie viel besser ist als dessen coole Kumpels.

Aktueller Trailer zu Conni & Co

Komplette Handlung und Informationen zu Conni & Co

Handlung von Conni & Co
Conni (Emma Tiger Schweiger) heißt eigentlich Cornelia Klawitter und ist ein kleiner blonder Wirbelwind. Das Mädchen stellt die Welt um sich herum gern in Frage und kann mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit und ihrer ständigen Neugier ihre Eltern Jürgen (Ken Duken) und Annette (Lisa Bitter) manchmal ganz schon auf die Palme bringen, von ihrem Bruder Jakob (Ben Knobbe) ganz zu schweigen.

Connis bester Freund heißt Paul (Oskar Keymer) und begleitet die neugierige Schülerin eigentlich überall hin. Nur neuerdings hat Conni leider das Gefühl, dass sie ihm nicht mehr cool genug ist und er lieber mit seinen neuen Freunden Abenteuer erleben will. Und dann ist da auch noch Connis Schuldirektor (Heino Ferch), der Kindern in Wahrheit nicht viel abgewinnen kann und der es sich seit Kurzem in den Kopf gesetzt hat, dass der Hund Frodo, ihn reich machen soll. Als Gesicht einer Marke für Hundefutter will er Frodo zu Geld machen, doch nicht, wenn Conni & Co da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Schnell wird Connis Großmutter Marianne (Iris Berben) zu Hilfe geholt, die den Gnadenhof Alltiersheim besitzt und sowieso die coolste Oma der Welt ist.

Hintergrund & Infos zu Conni & Co
Conni ist eine deutsche Kinderbuchreihe, die von unterschiedlichen Autorinnen verfasst wurde und im Carlsen Verlag erschien. Seit ihrem Beginn im Jahr 1992 bis zum Dreh des Films Conni & Co waren von der Reihe 75 Bände erschienen, und auch als Hörspiel und als Zeichentrick-Serie (Meine Freundin Conni) sind die Geschichten beim jungen weiblichen Publikum beliebt.

Während Regisseurin Franziska Buch (Emil und die Detektive) bei Conni & Co die Regie übernahm, stammt das Drehbuch aus der Feder von Kinderbuchautorin Vanessa Walder. Noch vor Erscheinen von Conni & Co wurde mit Conni & Co. 2 bereits eine Fortsetzung des Kinderfilms unter der Regie von Emma Schweigers Vater Til Schweiger in Angriff genommen. (ES)

Schaue jetzt Conni & Co

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Conni & Co

Cast
Crew
Conni Klawitter
Schuldirektor Möller
Oma Marianne
Jürgen Klawitter
Frau Lindmann
Annette Klawitter
Jakob Klawitter
Zoofachverkäufer
Chief-Mann
Bankangestellter

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Conni & Co

5.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.1 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Conni & Co

5.6 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare