Conni & Co

Conni & Co / AT: Conni und Co.

DE · 2016 · Laufzeit 104 Minuten · FSK 0 · Komödie, Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.0
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
39 Bewertungen
7 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Franziska Buch, mit Emma Tiger Schweiger und Oskar Keymer

In der Kinderbuchverfilmung Conni & Co muss Emma Schweiger als Connie ihren besten Freund überzeugen, dass sie viel besser ist als dessen coole Kumpels.

Handlung von Conni & Co
Conni (Emma Tiger Schweiger) heißt eigentlich Cornelia Klawitter und ist ein kleiner blonder Wirbelwind. Das Mädchen stellt die Welt um sich herum gern in Frage und kann mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit und ihrer ständigen Neugier ihre Eltern Jürgen (Ken Duken) und Annette (Lisa Bitter) manchmal ganz schon auf die Palme bringen, von ihrem Bruder Jakob (Ben Knobbe) ganz zu schweigen.

Connis bester Freund heißt Paul (Oskar Keymer) und begleitet die neugierige Schülerin eigentlich überall hin. Nur neuerdings hat Conni leider das Gefühl, dass sie ihm nicht mehr cool genug ist und er lieber mit seinen neuen Freunden Abenteuer erleben will. Und dann ist da auch noch Connis Schuldirektor (Heino Ferch), der Kindern in Wahrheit nicht viel abgewinnen kann und der es sich seit Kurzem in den Kopf gesetzt hat, dass der Hund Frodo, ihn reich machen soll. Als Gesicht einer Marke für Hundefutter will er Frodo zu Geld machen, doch nicht, wenn Conni & Co da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Schnell wird Connis Großmutter Marianne (Iris Berben) zu Hilfe geholt, die den Gnadenhof Alltiersheim besitzt und sowieso die coolste Oma der Welt ist.

Hintergrund & Infos zu Conni & Co
Conni ist eine deutsche Kinderbuchreihe, die von unterschiedlichen Autorinnen verfasst wurde und im Carlsen Verlag erschien. Seit ihrem Beginn im Jahr 1992 bis zum Dreh des Films Conni & Co waren von der Reihe 75 Bände erschienen, und auch als Hörspiel und als Zeichentrick-Serie (Meine Freundin Conni) sind die Geschichten beim jungen weiblichen Publikum beliebt.

Während Regisseurin Franziska Buch (Emil und die Detektive) bei Conni & Co die Regie übernahm, stammt das Drehbuch aus der Feder von Kinderbuchautorin Vanessa Walder. Noch vor Erscheinen von Conni & Co wurde mit Conni & Co. 2 bereits eine Fortsetzung des Kinderfilms unter der Regie von Emma Schweigers Vater Til Schweiger in Angriff genommen. (ES)

  • 90
  • 90
  • Conni & Co. mit Emma Tiger Schweiger - Bild
  • Conni & Co. mit Kurt Krömer und Iris Berben - Bild
  • Conni & Co. - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (12) zu Conni & Co


Cast & Crew zu Conni & Co

Regie
Schauspieler

4 Kritiken & 6 Kommentare zu Conni & Co

A319071536544fe0943a9571b8497348