5.7

Continuity

Kinostart: 17.11.2016 | Deutschland (2016) | Horrorfilm, Psychodrama | 85 Minuten | Ab 16

Continuity ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2016 von Omer Fast mit André Hennicke und Iris Böhm.

Continuity wandelt sich vom Familiendrama zum Horrorfilm, als ein verheiratetes Paar jeden Tag einen neuen Sohn vom Bahnhof abholt.

Aktueller Trailer zu Continuity

Komplette Handlung und Informationen zu Continuity

Handlung von Continuity
Katja (Iris Böhm) und Torsten (André Hennicke) treffen in ihrem mittelständischen Eigenheim Vorbereitungen für ein Fest. Dann fährt das Paar zum Bahnhof, um Daniel abzuholen, der in einer Uniform der Bundeswehr anreist. Voll elterlicher Liebe versuchen sie dem jungen Mann einen herzlichen Empfang zu bereiten, doch der Besucher bleibt ihnen gegenüber distanziert und erwidert die Zuneigung nicht. Als er zu Bett geht, sind die drei in ihrer Beziehung keinen Schritt weiter gekommen.

Am nächsten Tag nimmt das Ehepaar am Bahnhof einen weiteren jungen Soldaten mit, der extra aus Afghanistan angereist ist - und am Tag darauf noch einmal einen neuen ... und so kippt die scheinbare Familienidylle nach und nach vom Fürsorglichen ins Bedrohliche.

Hintergrund & Infos zu Continuity
Bereits 2012 war eine kürzere, 42-minütige Fassung von Continuity auf der dOCUMENTA13 gezeigt und prämiert worden. Die doppelt so lange Kinofassung des Films lief unter anderem auf der Berlinale 2016 in der Sektion Forum Expanded und ist zugleich Erweiterung, Remake und Fortsetzung der ursprünglichen Filmversion. (ES)

Schaue jetzt Continuity

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Continuity

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Continuity

5.7 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare