5.4

Coriolanus

DVD/Blu-ray-Start: 16.07.2012 | Großbritannien (2011) | Drama, Thriller | 122 Minuten | Ab 16

Coriolanus ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Ralph Fiennes mit Gerard Butler und Ralph Fiennes.

Coriaolanus ist das Regiedebüt von Ralph Fiennes und basiert auf dem gleichnamigen Shakespeare-Stück über einen siegreichen Feldherren, der nach einer Demütigung gegen die eigene Stadt zieht.

Aktueller Trailer zu Coriolanus

Komplette Handlung und Informationen zu Coriolanus

Feldherr Caius Marcius erringt für Rom bei der Stadt Corioli einen Sieg gegen die Volsker und deren Anführer, seinen Erzfeind Aufidius. Um ihn zu ehren, gibt der römische Senat Marcius den Beinamen Coriolanus und will ihn zum Konsul ernennen. Doch das Volk, dessen Zustimmung für den Amtsantritt nötig ist, hat dem stolzen und sturen Krieger nicht vergessen, wie abschätzig er sich über die Plebejer während der letzten Kornknappheit geäußert hat. Zusätzlich angestachelt duch zwei Volkstribunen eskaliert der Konflikt, und Coriolanus wird aus der Stadt verbannt. In seiner Rachsucht verbündet sich Coriolanus mit Aufidius und zieht mit volskischen Truppen gegen Rom. In seiner Not schickt der Senat nun Marcius’ alten Freund Menenius, seine Frau sowie seine Mutter Volumnia vor die Tore, um ihn zu besänftigen und ein Blutbad zu verhindern.

Schaue jetzt Coriolanus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Coriolanus

5.4 / 10
429 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

180

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare