5.2

Cosmopolis

Kinostart: 05.07.2012 | Kanada (2012) | Drama | 113 Minuten | Ab 12

Cosmopolis ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von David Cronenberg mit Robert Pattinson und Jay Baruchel.

Cosmopolis von David Cronenberg basiert auf einem Roman von DeLillo und führt Robert Pattinson als arroganten Banker auf eine Odyssee durch Manhattan.

Aktueller Trailer zu Cosmopolis

Komplette Handlung und Informationen zu Cosmopolis

Er will doch nur zum Friseur! Doch irgendwie kommt der 28-jährige Mulitmilliardär Eric Packer (Robert Pattinson) in Cosmopolis nicht dazu. Auf seiner 24-stündigen Odyssee quer durch New York City wird er in die Abgründe der Stadt hinein gezogen und wird langsam Zeuge, wie sein perfektes Leben zerbricht. Doch anstatt darüber zu verzweifeln, genießt er seinen langsamen Untergang und beginnt zunehmend seinen Reichtum und seine heile Welt in Frage zu stellen.

Hintergrund & Infos zu Cosmopolis
Cosmopolis basiert auf dem gleichnamigen Roman Don DeLillo. Für eine Nebenrolle war Oscarpreisträgerin Marion Cotillard besetzt, die wegen ihrer Schwangerschaft ihre Beteiligung absagen musste. Ihr namhafter Ersatz: Juliette Binoche. Ebenfalls ersetzt werden musste Hauptdarsteller Colin Farrell, der aufgrund konfligierender Dreharbeiten (das Total Recall – Remake) aus dem Film scheiden musste.

Schaue jetzt Cosmopolis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cosmopolis

5.2 / 10
2.041 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

57

Nutzer sagen

Hass-Film

408

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

180

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare