?

Coup

Kinostart: 26.08.2021 | Deutschland (2019) | Drama, Kriminalfilm | 82 Minuten | Ab 6

Coup ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Sven O. Hill mit Daniel Michel und Tomasz Robak.

In einem Coup betrügt ein Bankangestellter seinen Arbeitgeber um Millionen. Doch womit er nicht gerechnet hat, ist, dass seine Freundin da nicht mitspielen will. Davon erzählt Sven O. Hill in seinem Spiel-, Animations- und Dokumentarfilm-Mix.

Aktueller Trailer zu Coup

Komplette Handlung und Informationen zu Coup

Rüdi (Daniel Michel) ist Rocker, Familienvater und arbeitet im Jahr 1988 bei einer Bank. Als er im Sicherheitssystem seines eigenen Geldinstituts eine Lücke entdeckt, meldet er sie aber nicht seinem Arbeitgeber, sondern beschließt, sie zu seinem eigenen Vorteil auszunutzen. Mit einem cleveren Coup gelingt es ihm, Millionen beiseite zu schaffen. Anschließend setzt er sich nach Australien ab.

Per Telefonanruf informiert er seine Lebenspartnerin über den Diebstahl, durch den ihm nun ein Leben in Luxus vergönnt ist. Er will, dass sie ihm mit seinem Sohn hinterherreist. Doch zu seiner Überraschung weigert sie sich. Stattdessen wird Rüdi vor eine unmögliche Entscheidung gestellt: Er kann entweder zu seinem deutschen Leben als Durchschnittsbürger an ihrer Seite zurückkehren oder aber am Reichtum festhalten und seine Familie nie mehr wiedersehen. (ES)

Schaue jetzt Coup

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Coup

Cast
Crew
Bankangestellter Rüdi
Komplize Tobi
Rechtsanwalt
Nachbar Dedel
Madame de Junker, Bankerin Luxemburg
Bankangestellter Frankfurt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Coup

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare