5.9

Courageous - Ein mutiger Weg

DVD/Blu-ray-Start: 09.02.2012 | USA (2011) | Familiendrama, Drama | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Courageous

Courageous - Ein mutiger Weg ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2011 von Alex Kendrick mit Alex Kendrick und Ken Bevel.

Aktueller Trailer zu Courageous - Ein mutiger Weg

Komplette Handlung und Informationen zu Courageous - Ein mutiger Weg

In Courageous haben vier Männer einen Auftrag: zu dienen und zu schützen. In ihren Jobs beim Strafvollzug sind Adam Mitchell (Alex Kendrick), Nathan Hayes (Ken Bevel) und ihre Kollegen souverän und konzentriert. Keine Gefahr scheint zu groß, sie stellen sich bereitwillig dem Ärgsten, was die Welt zu bieten hat. Doch am Ende des Tages stehen sie vor einer Herausforderung, die ihren Glauben erschüttert und ihre schlimmsten Ängste weckt: Vater zu sein.

Hintergrund & Infos zu Courageous
Nachdem Alex Kendrick, Pastor in Georgia, gelesen hatte, dass Filme heutzutage einflussreicher als die Kirche sind, beschloss er, gemeinsam mit seinem Bruder Stephen Filme zu drehen und die Rezeption der Filme in den Vereinigten Staaten zu verändern. Courageous ist sein viertes Regiewerk, nach Facing The Giants und Fireproof – Gib deinen Partner nicht auf. Als eingespieltes Team schrieben die Brüder Kendrick gemeinsam das Drehbuch, Stephen war als Produzent tätig und Alex übernahm eine der Hauptrollen. An seiner Seite sind Schauspieldebutant Ben Davies und Ken Bevel zu sehen, mit dem er bereits in Fireproof zusammenarbeitete. Wie bereits bei den Vorgängerfilmen aus dem Hause Sherwood Pictures engagierte sich ein Großteil des Casts ehrenamtlich für die Produktion.

Schaue jetzt Courageous - Ein mutiger Weg

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Courageous - Ein mutiger Weg

Cast
Crew
Adam Mitchell
Nathan Hayes
Shane Fuller
David Thomson
David Thomson
Dylan Mitchell
Lauren Mitchell
Carmen Martinez
Victoria Mitchell

1 Video und 26 Bilder zu Courageous - Ein mutiger Weg

News

1 News zu Courageous - Ein mutiger Weg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Courageous - Ein mutiger Weg

5.9 / 10
70 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare