5.9

Cut Snake

Kinostart: 15.10.2015 | Australien (2014) | Thriller | 94 Minuten | Ab 16

Cut Snake ist ein Thriller aus dem Jahr 2014 von Tony Ayres mit Sullivan Stapleton und Jessica De Gouw.

Im australischen Thriller Cut Snake schmieden zwei Ex-Häftlinge den Plan, einen Nachtclub abzufackeln – samt den darin befindlichen Gästen.

Aktueller Trailer zu Cut Snake

Komplette Handlung und Informationen zu Cut Snake

Handlung von Cut Snake
Cut Snake spielt in den 1970ern in der südaustralischen Stadt Melbourne. Hier hat Sparra Farrell (Alex Russell) sich ein ruhiges Leben aufgebaut. Er und seine Verlobte Paula (Jessica De Gouw) planen die gemeinsame Hochzeit. Die Zukunft einer solchen gesitteten Existenz wird allerdings von Pommie (Sullivan Stapleton) auf den Kopf gestellt, der eines Tages vor Sparras Tür steht.

Pommie ist frisch aus dem Knast entlassen worden und will Sparra zurück in seine kriminelle Welt ziehen – denn, so erfährt Paula auf diese Weise, auch Sparra hat einst für mehrere Monate eingesessen. Zunächst will Sparra nichts von den Machenschaften seines Freundes wissen, hat er diesen Teil seiner Vergangenheit doch hinter sich gelassen. Mit viel Charisma überzeugt Pommie ihn jedoch, sein Angebot nicht sofort in den Wind zu schlagen. Schließlich hatten die zwei Männer einst ein sehr gutes Verhältnis zueinander.

Hintergrund & Infos zu Cut Snake
Der Thriller Cut Snake von Tony Ayres (The Home Song Stories) basiert auf wahren Begebenheiten, die sich in Brisbane so oder auf ähnliche Weise ereignet haben sollen, und bei denen 15 Menschen ihr Leben lassen mussten.

Der Titel Cut Snake lehnt sich an eine australische Redewendeung an, die jemanden als “mad as a cut snake” – also so verrückt wie eine verletzte Schlange – beschreibt, also ein verärgertes Tier, dem man sich in diesem Zustand unter keinen Umständen nähern sollte.

Ursprünglich hatte der australische Schauspiel-Export Ryan Kwanten (True Blood) in Cut Snake die Rolle des Sparra verkörpern sollen, letztendlich ging sie nach Kwantens Ausscheiden jedoch an Alex Russell (Chronicle – Wozu bist du fähig?). Er gesellte sich zu Sullivan Stapleton, der sich über die Grenzen der eigenen Heimat hinaus zum Beispiel mit 300: Rise Of An Empire einen Ruf aufgebaut hatte. (ES)

Schaue jetzt Cut Snake

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cut Snake

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare