?

Dabei: Ein Clown

Dänemark, Schweden, Italien, Norwegen, Deutschland (1997) | Drama | 119 Minuten
Originaltitel:
Larmar och gör sig till

Dabei: Ein Clown ist ein Drama aus dem Jahr 1997 von Ingmar Bergman mit Börje Ahlstedt und Marie Richardson.

Komplette Handlung und Informationen zu Dabei: Ein Clown

Zwei ältere Herren lernen sich im Sanatorium kennen. Beide haben schwache Nerven und sind wegen ihrer extremen Einfälle und wundersamen Spinnereien für die bürgerliche Umwelt schwer zu ertragen. Carl ist Ingenieur und hat vergeblich ein Patent für seine Erfindung des "Tonfilms" beantragt. Aber mit Professor Vogler, der eine fabelhafte Liebesgeschichte zwischen Franz Schubert und Mizzi, einer Wiener Femme fatale, konstruiert, glaubt er, Erfolg haben zu können. Tatsächlich wird etwas aus diesem fantasievollen Projekt. Voglers steinreiche Gattin finanziert das Unternehmen. Mit dem "Ersten lebend-gesprochenen Film in der Geschichte der Kinematographie" landen Carl, Vogler und seine "medizinische Betreuerin" Pauline Thibault in einer nordschwedischen Stadt. Im Templerheim bauen sie die komplizierten Apparaturen auf. Es ist kalt, draußen schneit es ununterbrochen, und Mia, die in dem Stummfilm die Rolle der Mizzi spielt und hinter der Leinwand spricht, hat die Nase voll und geht. Pauline, die Pianistin, muss ihre Rolle übernehmen. Dann kommt die Nachricht, dass Voglers Frau nach immensen finanziellen Verlusten ihre Unterstützung zurückzieht, und nach dem ersten Akt gibt es auch noch einen Kurzschluss. Bei Kerzenlicht wird die rührende Geschichte von Schubert und Mizzi jedoch weitererzählt.

Schaue jetzt Dabei: Ein Clown

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dabei: Ein Clown

Cast
Crew
Carl Åkerblom
Pauline Thibualt
Osvald Vogler
Karin Bergman
Anna Åkerblom
Klovnen Rigmor
Märta Lundberg
Emma Vogler
Sister Stella
Johan Egerman
Petrus Landahl
Fredrik Blom
Alma Berglund
Stefan Larsson

1 Bild zu Dabei: Ein Clown

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dabei: Ein Clown

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare