5.4

Dante's Peak

Kinostart: 10.04.1997 | USA (1997) | Naturkatastrophenfilm, Katastrophenfilm | 112 Minuten | Ab 12

Dante's Peak ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 1997 von Roger Donaldson mit Pierce Brosnan und Linda Hamilton.

Pierce Brosnan und Linda Hamilton kämpfen in Dante’s Peak gegen die Bedrohung einer Vulkan-Katastrophe.

Aktueller Trailer zu Dante's Peak

Komplette Handlung und Informationen zu Dante's Peak

Der Geologe und Vulkan-Experte Harry Dalton (Pierce Brosnan) wird in das kleine, verschlafene Kaff Dante’s Peak geschickt, weil es Anzeichen für einen drohenden Vulkanausbruch gibt. Ein offenes Ohr für seine Warnungen findet Harry bei der engagierten Bürgermeisterin Rachel Wando (Linda Hamilton). Als kurz darauf ein Pärchen beim Baden stirbt, weil sich der Tümpel in kürzester Zeit in eine kochend heiße Badewanne verwandelt hat, schrillen bei Harry alle Alarmglocken, und er rät dazu, die Stadt zu evakuieren. Doch seine inzwischen angereisten Kollegen sind anderer Meinung. Wenige Stunden später beginnt die Erde zu beben, und Dante’s Peak versinkt in einem Ascheregen. In Panik verlassen die Bürger die Stadt, und Harry hat alle Händen voll damit zu tun, Rachel und ihre Kinder vor den Lavaströmen zu retten…

Hintergrund & Infos zu Dante’s Peak
Regisseur Roger Donaldson bemühte sich um besondere Authentizität bei seinem aufwändigen Katastrophenfilm Dante’s Peak, der auch als eine Ehrung der 57 Opfer des Vulkanausbruchs des Mount St. Helens am 18. Mai 1980 gedacht war.

Schaue jetzt Dante's Peak

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dante's Peak

5.4 / 10
3.139 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

87

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare