4.6

Darf ich Sie zur Mutter machen?

Kinostart: 28.02.1969 | Deutschland (1969) | Klamaukfilm, Komödie | 91 Minuten | Ab 16

Darf ich Sie zur Mutter machen? ist ein Klamaukfilm aus dem Jahr 1969 von Ralf Gregan mit Dieter Hallervorden und Rotraud Schindler.

Komplette Handlung und Informationen zu Darf ich Sie zur Mutter machen?

Ulrich Vogler und seinem fünfjährigen Sohn Dieter ist durch das verständnisvolle Urteil eines Scheidungsrichters die Ehefrau und Mutter abhanden gekommen. Nun sind die beiden dringend auf der Suche nach einer Nachfolgerin, denn Voglers Nachbarin hetzt dem allein erziehenden Studenten das Jugendfürsorgeamt auf den Hals. Und dieses fordert den Nachweis einer heilen Ehe, sonst kommt der kleine Dieter ins Kinderheim. Einzige Voraussetzung für die Traumfrau: Sie muss vorzüglich Königsberger Klopse zubereiten können! Eine Dame zu finden wäre kein Problem, denn Ulrichs Freund Lothar bietet seine volle Unterstützung im Aufreißen potenzieller Kandidatinnen an. Aber ein goldenes Händchen beweist er dabei nicht, und so spielt das Schicksal seine Macht gegen Ulrich aus. In Nachtbars und Museen, sogar in einem Ruderboot sucht er vergeblich sein Ideal. Die Zeit drängt und die Katastrophe scheint ihren Lauf zu nehmen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KlamaukfilmKomödie

Schaue jetzt Darf ich Sie zur Mutter machen?

1 Bild zu Darf ich Sie zur Mutter machen?

News

2 News zu Darf ich Sie zur Mutter machen?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Darf ich Sie zur Mutter machen?

4.6 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare