7.2

Das Auge

Kinostart: 13.01.1984 | Frankreich (1983) | Kriminalfilm, Mysterythriller | 121 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Mortelle randonnée

Das Auge ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1983 von Claude Miller mit Michel Serrault und Isabelle Adjani.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Auge

Privatdetektiv "Auge", bekannt für seinen hervorragende Beobachtungsgabe und Intuition, wurde vor vielen Jahren von seiner Frau verlassen. Und seit dem Tod seiner kleinen Tochter Marie, deren Verlust ihn im Stillen bis zur Unerträglichkeit schmerzt, gibt es für ihn nur noch seinen Beruf. Als "Auge" den Sohn reicher Eltern beschatten soll, der sich zu deren Missfallen mit einem angeblichen Flittchen herumtreibt, klingt das nach einem Routinejob für den alten Spürhund. Allerdings wird das verwöhnte Söhnchen nach heftigem Liebesspiel mit der schönen Catherine tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass die Liebhaberin auch die Mörderin ist. Über Monate verfolgt "Auge" die mordende Schönheit quer durch Europa und entwickelt eine eigenartige Beziehung zu Catherine, in der er seine verloren geglaubte Tochter zu erkennen meint. Zusehends verstrickt sich "Auge" immer mehr in diesen Fall, er wird zu Catherines Schatten und letztendlich zu ihrem Komplizen, der sie vor dem Zugriff der Polizei schützt. Catherine wird für ihn eine fixe Idee, sie wird Marie, der er sich nicht mehr entziehen kann. Und auch Catherine kann am Ende dieser unwirklichen, selbstzerstörerischen "amour fou" nicht mehr entkommen.

Schaue jetzt Das Auge

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Auge

Cast
Crew
Catherine Leiris (Marie)
Der bleiche Mann
Die graue Frau
Madame Schmidt-Boulanger
Ralph Forbes
Michel de Meyerganz

2 Bilder zu Das Auge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Auge

7.2 / 10
159 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

78

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare