?

Das Duo: Tödliche Nähe

Deutschland (2011) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Das Duo: Tödliche Nähe ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2011 von Tobias Ineichen mit Charlotte Schwab und Lisa Martinek.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Duo: Tödliche Nähe

Während es in Marion Ahrens' Ehe gewaltig kriselt und Kollegin Clara Hertz sich auf ein Date vorbereitet, werden die beiden mit der Ermordung von Staatsanwalt Dengler konfrontiert. Dengler war vor allem mit Arbeitsrechtsprozessen befasst und arbeitete eng mit der Geschäftsführerin der lokalen Agentur für Arbeit, Andrea Zander, zusammen. Der Verdacht fällt auf Lars Rückert, einen vorbestraften Hartz-IV-Empfänger, der Behördenvertreter als persönliche Feinde begreift und dies immer wieder aggressiv zum Ausdruck bringt. Ein zweiter Verdächtiger ist der Bauunternehmer Manfred Anderson, der wegen der Beschäftigung ausländischer Schwarzarbeiter von dem aufmerksamen Zweiergespann belangtwurde. Der Verdacht gegen Rückert scheint zur Gewissheit zu werden, als auch Andrea Zander ermordet wird. Die Sicherheitsanlagen, mit denen der wohlhabende Architekt Thomas Flohr seine Frau Andrea schützen wollte, waren noch in der Planung. Die Radiojournalistin Kirsten Stehr hetzt in ihren Sendungen gegen den mutmaßlichen Amokläufer Rückert. Marion und Clara versuchen, diese öffentliche Verurteilung zu verhindern, und haben letzte Zweifel an Rückerts Schuld, obwohl mehr und mehr Indizien auf ihn als Täter hinweisen. Der Schlüssel zur Lösung des Falls liegt schließlich in der Bestimmung des Todeszeitpunkts. Marion findet heraus, dass Andrea Zander früher gestorben sein könnte, als gedacht. Durch hartnäckige und hinterfragende Ermittlung gelingt es dem "Duo" die intelligent ausgeführten Morde aufzuklären.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Handlung
MordEhekrise

Schaue jetzt Das Duo: Tödliche Nähe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Duo: Tödliche Nähe

Cast
Crew
Marion Ahrens
Clara Hertz
Viktor Ahrens
Frank Düblin
Lars Rückert
Thomas Flohr
Manfred Anderson
Kirsten Stehr
Christine Lehmkuhl
Herr Möring

3 Bilder zu Das Duo: Tödliche Nähe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Duo: Tödliche Nähe

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare