5.8

Das fliegende Klassenzimmer

Kinostart: 16.01.2003 | Deutschland (2003) | Drama, Komödie | 114 Minuten | Ab 0

Das fliegende Klassenzimmer ist ein Drama von Tomy Wigand mit Ulrich Noethen und Sebastian Koch.

In der modernen Neuverfilmung Das fliegende Klassenzimmer nach einem Buch von Erich Kästner, findet ein Außenseiter an seiner neuen Schule echte Freunde.

Aktueller Trailer zu Das fliegende Klassenzimmer

Komplette Handlung und Informationen zu Das fliegende Klassenzimmer

Handlung von Das fliegende Klassenzimmer
Jonathan (Hauke Diekamp) war sein Leben lang ein Außenseiter, der es schwer hatte Anschluss zu finden. Nachdem er von nicht weniger als acht Internaten geflogen ist, glaubt er, dass es an seiner neuen Schule, dem Internat des Thomanerchors in Leipzig, nicht anders sein wird. Doch wider Erwarten freundet sich Jonathan mit den Jungen aus seinem Schlafsaal an und findet so in Matz (Frederick Lau), Kreuzkamm Jr. (Francois Göske), Uli (Hans Broich Wuttke) und Martin (Philipp Peters-Arnolds) echte Verbündete. Sogar der Internatsleiter Dr. Johann Bökh (Ulrich Noethen) nimmt ihn unter seine Fittiche.

Doch dann wird die Jungsgruppe eines Tages in ihrem Geheimversteckt, einem alten Eisenbahnwaggon außerhalb der Schule, von einem geheimnisvollen Mann (Sebastian Koch) überrascht. (ES)

Schaue jetzt Das fliegende Klassenzimmer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das fliegende Klassenzimmer

Cast
Crew
Dr. Justus 'Justus' Bökh
Bob 'Nichtraucher' Uthofft
Jonathan Trotz
Kreuzkamm senior
Kathrin
Uli von Simmern
Kreuzkamm junior
Matz Selbmann
Der schöne Theo
Mona Egerland

News

1 News zu Das fliegende Klassenzimmer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das fliegende Klassenzimmer

5.8 / 10
750 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare