?

Das Glück beim Tanzen

Frankreich (2014) | Drama | 91 Minuten
Originaltitel:
Ceux qui dansent sur la tête

Das Glück beim Tanzen ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Magaly Richard-Serrano mit Freddy Kimps und Alice de Lencquesaing.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Glück beim Tanzen

Der 19-jährige Frenzy (Finnegan Oldfield) arbeitet mit seiner Mutter Catherine (Sylvie Testud) auf dem Bauernhof der Familie. Zusammen mit seinem Großvater Alain (Jean-François Stévenin) verfolgt der junge Bauer das ambitionierte Ziel, den Viehwettbewerb zu gewinnen. Alle ihre Hoffnungen ruhen auf einem vielversprechenden braunen Rind namens Shakira.

Obwohl der landwirtschaftliche Betrieb ihm jeden Tag viel Arbeit abverlangt, nimmt sich Frenzy immer Zeit für seine Trainingsstunden. Syl, Arztsohn und Frenzys bester Freund, hat ihn mit seiner Leidenschaft für den Hip-Hop angesteckt. Aus allen Wolken fallen die beiden Freunde, als das Tanzvideo, das Syl an die Pariser Tanzkompanie des renommierten Choreographen Mourad Merzouki geschickt hatte, deren Aufmerksamkeit gewinnt. Daraufhin fahren beide nach Paris, um an der Aufnahmeprüfung teilzunehmen.

Während Syl sich nach seinem Auftritt zuversichtlich zeigt, gerät Frenzy vor der Jury in Panik und improvisiert seinen Tanz nur noch. Zurück auf dem Hof, erwartet ihn erstmal eine gute Nachricht: Shakira wurde beim Viehwettbewerb mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Da eine gute Nachricht selten allein kommt, erfährt Frenzy nun von der Tanzkompanie, dass er die Jury aufgrund seiner Ausdruckskraft überzeugt habe.
Syl hingegen, der sich von Kindesbeinen an mit dem Tanzen befasst hat, hat die Aufnahme in die Tanzkompanie nicht geschafft.

Doch vor Frenzy und seiner eigenen Familie gibt er sein Scheitern nicht zu und tut so, als ob er ebenfalls in die Pariser Tanzkompanie eintreten würde. Frenzy steht seinerseits vor einem Dilemma: Soll er seinem Traum nun konsequent nachgehen oder seiner Familie weiterhin im landwirtschaftlichen Betrieb helfen?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Das Glück beim Tanzen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Glück beim Tanzen

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare