Das Hochzeitsbankett

Hsi yen

TW/US · 1993 · Laufzeit 106 Minuten · FSK 6 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.5
Kritiker
11 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.4
Community
249 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ang Lee, mit Sihung Lung und Mitchell Lichtenstein

Simon (Mitchell Lichtenstein) und Wai-Tung (Winston Chao) leben als schwules Pärchen in Manhattan. Um Wai-Tungs misstrauische Eltern zu beruhigen, will er die Einwanderin Wei-wei heiraten, die selbst eine Green Card braucht. Doch als die Eltern zur Hochzeit nach Amerika reisen, läuft doch nicht alles ganz nach Plan.

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (4) und Videos (3) zu Das Hochzeitsbankett


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Das Hochzeitsbankett
Genre
Coming Out, Romantische Komödie, Komödie
Ort
New York City
Handlung
Ehemann-Ehefrau-Beziehung, Familie, Hochzeit, Hochzeitsnacht, Homosexualität, Vater-Sohn-Beziehung
Stimmung
Eigenwillig, Geistreich, Romantisch, Witzig
Verleiher
Kinowelt
Produktionsfirma
Central Motion Pictures Corporation , Good Machine

4 Kritiken & 4 Kommentare zu Das Hochzeitsbankett