6.7

Das Land meines Vaters

Kinostart: 18.11.2021 | Frankreich, Belgien (2019) | Familiendrama, Drama | 103 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Au nom de la terre

Das Land meines Vaters ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2019 von Edouard Bergeon mit Guillaume Canet und Veerle Baetens.

Im französisch-belgischen Drama Das Land meines Vaters übernimmt ein Mann den Bauernhof seiner Familie, muss 20 Jahre später aber feststellen, dass sich die schwere Arbeit kaum ausgezahlt hat.

Aktueller Trailer zu Das Land meines Vaters

Komplette Handlung und Informationen zu Das Land meines Vaters

Der 25-jährige Pierre (Guillaume Canet) kommt mit seiner Verlobten Claire (Veerle Baetens) aus Wyoming zurück, um die Landwirtschaft seines Vater zu übernehmen. Mit im Gepäck hat er große Pläne für den Hof, Freude an der Arbeit und den Willen, etwas zu verändern, wo sein Elternteil sich noch an das Alte klammert.

20 Jahre später ist sowohl Pierres Familie als auch die Farm gewachsen. Doch das Leben als Bauer hat seine Spuren an ihm hinterlassen. Allein die Hingabe, der Tatendrang und die Einbeziehung aller Verwandten reichen nicht länger aus, um dem jeden Tag weiter steigenden Schuldenberg etwas entgegenzusetzen. Die veränderten Nahrungspreise und Arbeitsbedingungen fordern ihren Tribut in der modernen Gesellschaft und ewig kann das nicht mehr so weitergehen. (ES)

Schaue jetzt Das Land meines Vaters

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Land meines Vaters

6.7 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare