5.1

Das Schwiegermonster

Kinostart: 26.05.2005 | USA (2005) | Romantische Komödie, Komödie | 101 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Monster-in-Law

Das Schwiegermonster ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2005 von Robert Luketic mit Jennifer Lopez und Jane Fonda.

Jane Fonda ist Das Schwiegermonster und setzt in dieser Komödie alles daran, Jennifer Lopez von ihrem Sohn Michael Vartan fernzuhalten.

Aktueller Trailer zu Das Schwiegermonster

Komplette Handlung und Informationen zu Das Schwiegermonster

Handlung von Das Schwiegermonster
Das Liebesleben von Charlie Cantilini (Jennifer Lopez) ist ein einziges Chaos, doch schließlich lernt sie den charmanten Traummann Kevin Fields (Michael Vartan) kennen lernt. Der erfolgreiche Chirurg hat alles, was eine Frau sich nur wünschen kann – und er ist nicht liiert. Allerdings hat Kevin auch eine Mutter: Viola (Jane Fonda) war jahrelang eine renommierte Fernsehmoderatorin, die Staatsoberhäupter interviewt und eine Freundschaft zum Dalai Lama pflegte. Als sie wegen ihres Alters gefeuert wird, rastet sie aus und landet in der Psychatrie. Einige Monate später wird sie als geheilt entlassen – und muss nun erfahren, dass Kevin heiraten will. Soll sie jetzt auch noch ihren Sohn verlieren? Ihr Plan steht fest: Sie setzt Himmel und vor allem Hölle in Bewegung, um als schlimmste Schwiegermutter der Welt die Verlobte ihres Sohnes in die Flucht zu schlagen…

Hintergrund & Infos zu Das Schwiegermonster
Das Schwiegermonster ist der erste Film der zweifachen Oscarpreisträgerin Jane Fonda seit Stanley und Iris von 1990, angeblich nahm sie sich ihren Ex-Mann Ted Turner als Vorbild für ihren tyrannischen Charakter. Für ihre Darstellung der quirligen Charlie wurde Jennifer Lopez in den Kategorien Schlechteste Nebendarstellerin und Schlechteste Schauspielerin des Jahrzehnts für die Goldene Himbeere nominiert. Bei den Teen Choice Awards wurde sie gleichzeitig als Beste Comedy Schauspielerin nominiert, gewann allerdings keinen der drei Preise. (CJG)

Schaue jetzt Das Schwiegermonster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Schwiegermonster

5.1 / 10
2.348 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
20

Nutzer sagen

Lieblings-Film

46

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

55

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare