6.8

Das Seeungeheuer

Streaming-Start: 08.07.2022 | USA (2022) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 115 Minuten
Originaltitel:
The Sea Beast

Das Seeungeheuer ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2022 von Chris Williams mit Karl Urban und Zaris-Angel Hator.

In Netflix' animiertem Fantasyfilm Das Seeungeheuer muss ein langjähriger Monsterjäger auf einem epischen Abenteuer seine Position zu den Bestien der Meere überdenken.

Aktueller Trailer zu Das Seeungeheuer

Komplette Handlung und Informationen zu Das Seeungeheuer

Seit hunderten Jahren tobt ein Krieg zwischen den Seeungeheuern im Ozean und den Menschen, die die Weltmeere befahren. Während die riesigen Unterwasser-Monster versuchen, große Schiffe zu versenken, machen mutige Helden Jagd auf die Bestien und töten die gefährlichen Angreifer. So auch die Crew der 'Inevitable' von Kapitän Crow, zu der nicht zuletzt dessen zukünftiger Nachfolger Jacob Holland gehört. Nur an der Bedrohung des 'Red Bluster', also des Roten Tobens, haben sie sich bisher die Zähne ausgebissen.


An Land träumt unterdessen das Waisenmädchen Maisie Brumble davon, ebenfalls einst hinaus zu fahren und Seeungeheuer zu bekämpfen. Heimlich schleicht sie sich als blinde Passagierin an Bord. Das lange vergeblich gejagten rote Monstrum zu erlegen ist allerdings keine leichte Aufgabe. Dennoch hängt die Zukunft der Monsterjäger des alten Schlages von einem Erfolg ihrer Mission ab. Denn falls sie ohne ihre Beute zurückkommen, will der König sie mit modernen Kriegsschiffen ersetzen. Aber dann kommt, insbesondere für Jacob und Maisie, alles ganz anders als erwartet.

Hintergrund & Infos zu Das Seeungeheuer

Regie bei Das Seeungeheuer (im Englischen: The Sea Beast) führte Chris Williams, der zuvor schon die Animationsfilme Bolt - Ein Hund für alle Fälle (2008) und Baymax - Riesiges Robowabohu (2014) als Co-Regisseur inszeniert hatte. Der Netflix-Film war seine erste Solo-Regiearbeit.

Trotz einiger künstlerischer Freiheiten bemühte sich der Film Das Seeungeheuer, die Navigation und das Seefahrts-Geschäft auf den Schiffen dieser Zeit wahrheitsgetreu wiederzugeben – inklusive der gerufenen Befehle, eines Segelmeisters (Ms. Merino) und der dargestellten Bewegung von Masten, Segeln und Windrichtungen.

2023 erhielt Das Seeungeheuer eine Oscar-Nominierung als Bester Animationsfilm. (ES)

Schaue jetzt Das Seeungeheuer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Seeungeheuer

Cast
Crew
Jacob Holland (engl.)
Maisie Brumble (engl.)
Captain Crow (engl.)
Sarah Sharpe (engl.)
Admiral Hornagold (engl.)
Gwen Batterbie / Ms. Merino (engl.)
der König (engl.)
die Königin (engl.)
Kind 1 (engl.)
Kind 3 (engl.)
Lea the Lookout (engl.)
Jim Nicklebones (engl.)
Old Nick (engl.)
Chirurg (engl.)
General (engl.)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Seeungeheuer

6.8 / 10
444 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

67

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

41

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare