?

Das tanzende Herz

Kinostart: 23.10.1953 | Deutschland (1953) | Komödie, Musikfilm | 90 Minuten | Ab 6

Das tanzende Herz ist ein Komödie aus dem Jahr 1953 von Wolfgang Liebeneiner mit Gertrud Kückelmann und Gunnar Möller.

Komplette Handlung und Informationen zu Das tanzende Herz

Das Meisterwerk des Hofmechanikus Professor Haberling ist eine lebensgroße Puppe, die singen und tanzen kann und wie seine Tochter Susanne aussieht. Um sie zu vollenden, hat er sich beim Bankier Leopold mit 5.000 Taler verschuldet. Als der Bankier Haberlings Tochter Susanne kennen lernt, versucht er, die Notlage des Professors auszunutzen, um sie für sich zu gewinnen. Sie jedoch liebt den jungen Forstgehilfen Viktor. Mit der Puppe will sie sich Leopolds Nachstellungen erwehren. Fatalerweise geht die Puppe dabei kaputt. Haberling schafft es nicht, sie rechtzeitig zum großen Auftritt bei der Geburtstagsfeier des Fürsten zu reparieren. So muss Susanne als Puppe einspringen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieMusikfilm

Schaue jetzt Das tanzende Herz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das tanzende Herz

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare