Das unbekannte Mädchen

La fille inconnue / AT: The Unknown Girl

BE · 2016 · Laufzeit 106 Minuten · FSK 6 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
60 Bewertungen
6 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne, mit Adele Haenel und Olivier Bonnaud

Im belgischen Drama Das unbekannte Mädchen versucht eine Ärztin, sich Klarheit über die Identität einer verstorbenen Patientin zu verschaffen.

Handlung von Das unbekannte Mädchen
Das unbekannte Mädchen stirbt, weil die Ärztin Jenny (Adele Haenel) ihr eine Behandlung aufgrund von Zeitmangel verweigert. Die Fremde hatte noch nach Schließung der Praxis angeklopft, doch Jenny ließ sie nicht herein und kurz darauf wird das Mädchen tot aufgefunden. 

Nach dem Tod der jungen Frau fühlt sich die junge Allgemeinmedizinerin schuldig und versucht eigenhändig herauszufinden, wer die Kranke war. Weil die Polizei nicht in der Lage ist, die Tote zu identifizieren, würde sie begraben werden, ohne dass jemand um ihr Dahinscheiden wüsste. Doch das wäre, als hätte das unbekannte Mädchen nie existiert, und das kann Jenny nicht zulassen.

Hintergrund & Infos zu Das unbekannte Mädchen
Das unbekannte Mädchen (OT: La fille inconnue) ist ein Film der Brüder Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne und lief im Mai 2016 als Wettbewerbsfilm bei den Filmfestspielen in Cannes. (ES)

  • 90
  • 90
  • Das unbekannte Mädchen mit Adele Haenel und Louka Minnella - Bild
  • Das unbekannte Mädchen mit Adele Haenel - Bild
  • Das unbekannte Mädchen mit Adele Haenel und Olivier Bonnaud - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (4) zu Das unbekannte Mädchen


Cast & Crew zu Das unbekannte Mädchen

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Das unbekannte Mädchen
Genre
Drama
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Belgien, Frankreich
Handlung
Ablehnung, Arzt, Arzt-Patient-Beziehung, Franzose, Französisch, Fremder, Hilfe, Identifikation, Identität, Medizin, Patient, Polizei, Polizeistation, Polizist, Praxis, Schuldgefühl, Sterben und Tod, Suche, Tod
Stimmung
Ernst, Traurig
Verleiher
Temperclayfilm
Produktionsfirma
Les Films du Fleuve , Savage Film

8 Kritiken & 5 Kommentare zu Das unbekannte Mädchen

?a=5541&i=2&e=1&c=4630550&c0=movpa