7

Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich

Kinostart: 27.10.2016 | Deutschland, USA (2016) | Kriminalfilm, Dokumentarfilm | 117 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Das Versprechen / AT: The Promise; Killing for Love

Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2016 von Marcus Vetter und Karin Steinberger mit Daniel Brühl und Imogen Poots.

Die Dokumentation Das Versprechen untersucht den Fall von Jens Söring und Elizabeth Haysom, denen der Mord an ihren 1985 getöteten Eltern zugeschrieben wird.

Aktueller Trailer zu Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich

Komplette Handlung und Informationen zu Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich

Handlung von Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich

Auf den ersten Blick gaben die beiden eine ungewöhnliche Paarung ab: Elizabeth Roxanne Haysom (gesprochen von Imogen Poots) war eine schon früh weltgewandte Studentin, die distanziert-arrogant wirkende Tochter eines reichen Stahlbarons. Der 18-jährige deutsche Diplomaten-Sohn Jens Söring (gesprochen von Daniel Brühl) hingegen kam mit seiner Brille und seinem blassen Teint immer etwas naiv daher.

Am 30. März 1985 sollen die beiden Elizabeth’ Eltern Derek und Nancy Haysom in Lynchburg, Virginia, ermordet haben. Nach der brutalen Tat waren die zwei über ein Jahr auf der Flucht, bevor sie in London wegen Scheckbetrugs gefasst wurden. 1990 wurde Jens zu zweimal lebenslänglich, Elisabeth zu 90 Jahren Haft verurteilt. Bis heute behauptet der Diplomatensohn, er hätte Elizabeth das Versprechen gegeben, die Schuld an den Morden allein auf sich zu nehmen.

Hintergrund & Infos zu Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich
Karin Steinberger und Marcus Vetter, die zusammen bereits The Forecaster drehten, rollen den Haysom-Fall mithilfe von Interviews der damals Beteiligten in ihrer Doku Das Versprechen neu auf. Der als einer der ersten live im Fernsehen übertragenen Gerichtsprozesse, war seinerzeit ein regelrechtes Medien-Event, das den “German Bastard” zur Schau stellte. (ES)

Schaue jetzt Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich

News

2 News zu Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich

8.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich

7 / 10
170 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

112

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare