6.4

Das Versprechen eines Lebens

Kinostart: 07.05.2015 | USA, Australien, Türkei (2014) | Drama, Kriegsfilm | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Water Diviner

Das Versprechen eines Lebens ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Russell Crowe mit Russell Crowe und Jai Courtney.

Russell Crowes Nachkriegsdrama Das Versprechen eines Lebens erwählt von einem Witwer und seiner verzweifelten Suche nach seinen Söhnen, die in Gallipoli kämpften.

Aktueller Trailer zu Das Versprechen eines Lebens

Komplette Handlung und Informationen zu Das Versprechen eines Lebens

Handlung von Das Versprechen eines Lebens
Das Versprechen eines Lebens spielt im Jahr 1919. Nachdem seine Frau Eliza (Jacqueline McKenzie) überraschend stirbt, begibt sich der australische Farmer Connor (Russell Crowe) auf die verzweifelte Suche nach seinen Söhnen. Der Witwer reist in die Türkei, denn vier Jahre zuvor kämpften seine Söhne in der Schlacht von Gallipoli im Ersten Weltkrieg und gelten seitdem als vermisst. Dort erhofft Connor sich weitere Hinweise auf das Schicksal seiner Söhne. In Istanbul trifft er auf die türkische Hotelbesitzerin Ayshe (Olga Kurylenko). Mit der Hilfe eines türkischen Offiziers, der dem Vater zunächst nicht viele Chancen auf Erfolg ausrechnet, begibt sich Connor auf eine abenteuerliche Reise quer durchs Land, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hintergrund & Infos zu Das Versprechen eines Lebens
Andrew Knight und Andrew Anastasios entwickelten das Skript zum Drama, mit dem Russell Crowe sein Spielfilm-Regiedebüt abliefert. Zuvor nahm der Oscar-Gewinner Crowe bereits bei ganz anderen Projekten auf dem Regiestuhl Platz: So inszenierte er unter anderem den dokumentarischen Kurzfilm 60 Odd Hours in Italy (2002), die Dokumentation Texas (ebenfalls 2002) sowie das Musikvideo zu Wish I’d Been Here (2009) von der australischen Sängerin und Schauspielerin Danielle Spencer, die er 1990 bei den Dreharbeiten zu The Crossing kennenlernte und mit der er von 2003 bis 2012 verheiratet war.

Produziert wird der Historienfilm Das Versprechen eines Lebens (OT: The Water Diviner) von Troy Lum und Andrew Mason sowie Keith Rodger. Die Kameraarbeit übernahm der Oscar-Preisträger Andrew Lesnie, der bereits bei Blockbuster-Produktionen wie King Kong, Der Herr der Ringe: Die Gefährten oder Planet der Affen: Prevolution hinter der Kamera zu finden war. (AH)

Schaue jetzt Das Versprechen eines Lebens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Versprechen eines Lebens

6.4 / 10
435 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

188

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

52

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare